18.1.2017 - +++ Unterschlagung von gefundenem Geld +++
Selb – Eine Rentnerin aus Schönwald gab gestern Abend einen Geldbeutel bei der Polizeiwache Selb ab, den sie in der Schillerstraße auf dem Parkplatz bei den Einkaufsmärkten aufgefunden hatte. Die Verliererin konnte durch den Polizisten herausgefunden werden und sie kam zur Dienststelle. Bei der Überprüfung stellt sie fest, dass aus dem Geldbeutel 20 Euro gestohlen wurde. Ein unbekannter Dieb muss das Verlieren beobachtet haben, entnahm das Bargeld und legt den Geldbeutel zurück. Es wird jetzt wegen Fundunterschlagung ermittelt. Zeugen möchten sich mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung setzen.
+++ Ohne Pflichtversicherung unterwegs +++
Schönwald – Von Beamten der Bundespolizei wurde gestern auf der Staatsstraße bei Grünhaid ein 43jähriger Schönwalder mit seinem Audi kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass das Auto ohne Versicherungsschutz ist. Eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz wird folgen.
+++ Verkehrsunfall +++
Selb – In der Markgrafenstraße auf Höhe des Hauses Nummer 35 passierte gestern um 15.00 Uhr ein Unfall. Ein Pkw-Fahrer aus Selb hat beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines Geparkten gestreift. Der Unfallverursacher hat sich vorbildlich verhalten: er wartete eine Zeitlang am Unfallort und befragte Anwohner nach dem Halter des angefahrenen Autos, die ihm allerdings keine Auskunft geben konnten. Danach fuhr er zur Polizeiwache Selb und meldete den Sachverhalt. Der Sachschaden beträgt 500 Euro.