1.9.2020 - +++ PKW beschädigt und getürmt +++
Selbitz. Eine böse Überraschung erlebte ein 21jähriger Mann aus Geroldsgrün, als er Montagabend nach der Arbeit zu seinem geparkten Fahrzeug zurückkam, welches er zwischen 12:30 Uhr und 16:30 Uhr am Mühlberg abgestellt hatte. Ein bislang unbekannter Täter hinterließ an mehreren Stellen Kratzer und verursachte einen Schaden von ca. 3.000,-- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.
+++ Käferholz mitten im Wald verbrannt +++
Geroldsgrün. Zu einem Waldbrand in einer Größenordnung von ca. 5 mal 10 Meter kam es Montagvormittag gegen 10:00 Uhr in einem Waldstück im Ortsteil Langenbach. Dort verbrannte ein 71jähriger Mann im Auftrag seines Sohnes Käferholz, ohne dies vorher angemeldet zu haben und ohne jeglichen Abstand zu Wald oder anderen brennbaren Gegenständen gehalten zu haben. Die Feuerwehr rückte mit 25 Mann an, um das mitten im Wald gelegene Feuer unter Kontrolle zu bringen. Der Senior zeigte sich wenig einsichtig und wollte die Einsatzmaßnahmen nicht hinnehmen. Der Sohn erhält nun eine Anzeige wegen Verstoß nach dem Bayerischen Waldgesetz.
+++ Vorfahrt missachtet: PKW landet im Straßengraben +++
Berg. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von ca. 15.000,-- Euro kam es Montagfrüh auf der Staatsstraße zwischen Hof und Berg. Dort fuhr ein 36jähriger Mann aus Thüringen von Berg in Richtung Hof. Ein ihm entgegenkommender 48jähriger Vogtländer wollte nach links auf die Autobahnauffahrt Berg-Berlin abbiegen und übersah den Gegenverkehr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Vorfahrtsberechtigte in einen nahegelegenen Straßengraben geschleudert wurde. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge mussten jedoch abgeschleppt werden.