29.2.2020 - +++ Zu schnell auf glatter Fahrbahn +++
Issigau. Zu schnell auf schneeglatter Fahrbahn ist wohl zusammenfassend sagend das Ergebnis eines Verkehrsunfalls in den frühen Samstagmorgenstunden. Ein junger Mann aus dem Frankenwald rutschte beim Durchfahren einer Linkskurve mit seinem Pkw Audi auf der schneebedeckten Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in den Straßengraben. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auch nur auf wenige Hundert Euro.
+++ Zu viel Alkohol +++
Bad Steben. Ein Fahrverbot von einem Monat und ein saftiges Bußgeld werden in naher Zukunft auf einen Mann aus dem Landkreis Landshut zukommen. Der 25jährige, welcher zur Zeit als Monteur auf einer Baustelle im Frankenwald arbeitet, wurde am Freitagabend durch eine Streife der Nailaer Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch beim 25jährigen fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,39 mg/l. Die Weiterfahrt war natürlich beendet.
+++ Mann versenkt Auto auf Rapsfeld +++
Berg. Am Freitagmittag versenkte ein Mann aus den Niederlanden seinen Pkw auf einem Feld zwischen Berg und Issigau. Der Mann gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass er nach Navi gefahren sei und er eigentlich nach Prag wollte. Ob es nun tatsächlich ein fehlerhaftes Navigationsgerät war, was den Mann auf das Feld führte, ist fraglich. Viel wahrscheinlicher waren es wohl eher die Drogen, welche der Mann konsumiert hatte. Nachdem ein entsprechender Drogentest beim Fahrer positiv auf Kokain und THC verlief, räumte dieser auch ein, im Vorfeld Joint und Kokain konsumiert zu haben.