7.2.2020– +++ 13jährigen Langfinger im Baumarkt ertappt +++
Naila. Verdächtig machte sich Donnerstagmittag ein 13jähriger Junge aus Bad Steben. Er hielt sich längere Zeit in einem Baumarkt auf, ohne etwas zu kaufen. Nachdem er den Kassenbereich ohne Einkäufe passierte, wurde sein Rucksack vom Marktpersonal durchsucht. Dabei konnten zwei Messer mit einem Gesamtwert von ca. 16 Euro aufgefunden werden. Der Junge wurde den Erziehungsberechtigten übergeben und es folgt eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.
+++ Fahrzeug beschädigt und geflüchtet +++
Bad Steben. Eine böse Überraschung erlebte ein 73jähriger Bad Stebener, als er nach getätigten Besorgungen Donnerstagmorgen zwischen 08:30 Uhr und 09:00 Uhr zu seinem an der Hauptstraße geparkten Fahrzeug zurückkam. Er fand einen beschädigten linken Kotflügel seines Fahrzeuges vor. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Der Schadenverursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282-97904-0 entgegen.
+++ Junge Männer treten mutwillig eine Holztür ein +++
Selbitz. Bislang unbekannte Täter konnten dabei beobachtet werden, wie sie Donnerstagfrüh gegen 05:45 Uhr in der Feldstraße die Holztür eines Backsteinhauses eintraten. Der Schaden wird auf ca. 50 Euro beziffert. Ein Entwendungsschaden liegt aktuell nicht vor. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide sind ca. 20 Jahre alt und waren dunkel gekleidet. Einer von ihnen hatte Armee- oder Arbeitskleidung an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282-97904-0 entgegen.