Anzeige

el naila5.2.2020– +++ Streithahn unter Drogen wurde in Gewahrsam genommen +++

Schwarzenbach am Wald. Zu einem Familienstreit musste die Nailaer Polizei Dienstagabend gegen 22:00 Uhr anrücken. Nach Eintreffen der Beamten stellten diese gleich fest, dass es sich bei dem „Streithahn“ um keinen Unbekannten handelte. Der 31jährige fiel seit vergangenem Samstag bereits zweimal in Verbindung mit Drogenkonsum am Steuer auf - wir berichteten. Erneut wurde der Mann dann Dienstagnachmittag durch die Hofer Polizei kontrolliert, welche aufgrund der aktuellen Drogenfahrt die Weiterfahrt für 24 Stunden unterbunden hatten. Daran hielt sich der Mann jedoch nicht und fuhr zu seinem Wohnanwesen nach Schwarzenbach am Wald, wo er die Ehefrau bedrohte und in der gemeinsamen Wohnung randalierte. Die Nailaer Beamten konnten wieder eindeutige Anzeichen auf Drogenkonsum feststellen und zusätzlich noch entsprechende Beweismittel in seiner Jackentasche vorfinden. Der Mann musste sich einer Blutentnahme in der Klinik unterziehen. Danach wurde der 31jährige bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen, um weitere Delikte zu verhindern. Er erhält diesmal Anzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen einer weiteren Fahrt unter Drogeneinfluss.

 

+++ PKW kollidiert mit Schneepflugschild +++

Naila. Ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 15.000 Euro ereignete sich Dienstagabend gegen 18:30 Uhr auf der Staatsstraße 2158 zwischen Naila und Döbra, als ein 24jähriger Helmbrechtser das Räumschild eines entgegenkommenden Schneepflugs touchierte. Da beide Fahrzeuge äußerst rechts fuhren, konnte die Schuldfrage vor Ort nicht geklärt werden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282-97904-0 entgegen.

 

+++ Langfinger wird nicht fündig +++

Berg. Nach drei Scheunen-Einbrüchen in Bug vor ca. 2 Wochen, versuchte nun ein bislang unbekannter Täter in eine Scheune im Heinrich-Holzschuher-Weg zu gelangen. Zuerst hebelte er zwei Latten aus der Scheunenwand heraus, um einen ersten Einblick nehmen zu können. Dann brach er das Tor auf und richtete dabei einen Schaden von ca. 100 Euro an. Wahrscheinlich fand er nicht, wonach er suchte, so dass kein Entwendungsschaden entstand. Wer konnte möglicherweise Beobachtungen in der Zeit vom 03.02.2020, 23:00 Uhr bis 04.02.2020, 06:00 Uhr machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282-97904-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus