29.1.2020– +++ Flüchtigen Unfallverursacher ermittelt +++
Naila. Ein Verkehrsteilnehmer rutschte möglicherweise aufgrund von Glätte bereits am 23.01.2020 in einen Gartenzaun in der Goethestraße und flüchtete ‑ wir berichteten. Nun konnte der Unbekannte ermittelt werden. Es handelt sich um einen 54jährigen Nailaer, der nun eine Anzeige wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort erhält.
+++ Unbekannter schlägt Fensterscheibe ein +++
Naila. Ein bislang unbekannter Täter schlug mit einem Stein die Fensterscheibe eines Anwesens in der Mühlstraße ein. Weitere Steine wurden auf dem Vordach gefunden. Die Tat ereignete sich zwischen dem 27.01.2020, 09:30 Uhr und dem 28.01.2020, 15:30 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282-97904-0 entgegen.
+++ „Microsoft-Betrüger“ auf den Leim gegangen +++
Naila. Ein angeblicher Microsoft-Mitarbeiter rief Dienstagnachmittag bei einem 66jährigen Nutzer an. Er wollte dem Nailaer ein neues Betriebssystem zum Preis von 300 Euro verkaufen. Der Nutzer bezahlte und merkte leider zu spät, dass er auf einen Betrüger reingefallen war. Auf Anfrage der Polizei bei Microsoft wurde bestätigt, dass derartige Anrufe seitens der Firma nicht durchgeführt werden.
+++ Überholmanöver eines Paketfahrers endet glimpflich +++
Selbitz. Wegen Straßenverkehrsgefährdung erhält nun ein bislang unbekannter Paketfahrer eine Anzeige, nachdem er am späten Dienstagnachmittag auf der B 173 in Fahrtrichtung Naila vor der Überführung bei Selbitz mehrere Fahrzeuge überholt hatte. Aufgrund von Gegenverkehr zwängte sich der Kleintransporter dann zwischen einen LKW und einen PKW. Nur durch starkes Abbremsen der nachfolgenden Fahrzeuge konnte ein Unfall gerade noch vermieden werden. Das Kennzeichen konnte notiert werden. Die Polizei ermittelt.
+++ Rollo beschädigt +++
Bad Steben. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Nacht zum Samstag einen heruntergelassenen Rollo im Mittelweg im Ortsteil Obersteben. Der Rollo wies eine Delle auf, die Funktionsfähigkeit ist nicht mehr gegeben. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300,-- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282-97904-0 entgegen.
+++ Sekundenschlaf +++
Geroldsgrün. Zwei kaputte Schilder und ein defekter PKW mit einem Gesamtschaden von ca. 6.500,-- Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich auf der Staatsstraße bei Silberstein ereignete. Die Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn war der Sekundenschlaf des Fahrers.