31.7.2019 – +++Nickerchen am Steuer endet mit drei beschädigten Audis +++
Schwarzenbach am Wald. Zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Audis kam es am Dienstagnachmittag auf der B173, als ein 52jähriger A3-Fahrer, der von Kronach in Richtung Naila unterwegs war, kurz eingenickt war. Er geriet auf die linke Fahrspur und touchierte einen entgegenkommenden 47jährigen Helmbrechtser mit seinem A6. Hinter diesem befuhr ein weiterer Audi-A4-Fahrer im Alter von 44 Jahren aus dem Kreis Coburg die B173. Auch er wich aufs Pankett aus, konnte jedoch nicht rechtzeitig bremsen und fuhr mit geringer Geschwindigkeit auf den vor ihm fahrenden A6 auf. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 25.000,-- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
+++ Müllsünder am Werk +++
Naila. Unerlaubte Müllablagerungen wurden am Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr neben dem Wertstoffcontainer in Culmitz gemeldet. Genau handelt es sich um 8 blaue Müllsäcke mit Bau- und Hausmüll sowie um einen gelben Sack mit Hausmüll. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282-97904-0.
+++ Verurteilter Dieb wandert direkt in die Justizvollzugsanstalt +++
Bad Steben. Ein wegen Diebstahl verurteilter 29jähriger Bad Stebener ging der Nailaer Polizei am gestrigen Dienstag ins Netz. Der Mann war zuletzt unbekannt verzogen und konnte nun bei seiner Lebensgefährtin in Bad Steben aufgegriffen werden. Gegen den Mann wurde seitens der Staatsanwaltschaft Trier eine 8monatige Haftstrafe verhängt, die er nun absitzen darf.