3.6.2019 – +++ Zusammenstoß mit LKW nur knapp entgangen +++
Naila. Zu einem gefährlichen Überholmanöver kam es in der Nacht zum Montag. Kurz nach Mitternacht wollte ein 31jähriger PKW-Fahrer auf der Bundesstraße 173 bei Culmitz nach links abbiegen. Genau zu diesem Zeitpunkt überholte ihn ein LKW. Dieser scherte bereits auf Höhe des PKW-Fahrers wieder so knapp ein, dass der PKW-Fahrer nach rechts ausweichen und eine Gefahrenbremsung einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Glücklicherweise wurde das Fahrzeug des PKW-Fahrers nicht beschädigt, das Kennzeichen des LKW´s konnte notiert werden. Die Polizei ermittelt. Der LKW-Fahrer erhält eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
+++ Kinder schmeißen Steine auf die Fahrbahn +++
Naila. Ein beschädigter Kotflügel und eine gesprungene Windschutzscheibe waren das Resultat eines bösen Kinderspiels auf der Staatsstraße von Naila in Richtung Marlesreuth am Sonntagmittag. Wie die Polizei ermitteln konnte, hatten vier Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren Steine auf die Fahrbahn geworfen, welche teilweise bis zu 8 cm groß waren. Ein vorbeifahrender VW Golf wurde getroffen und es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500,-- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
+++PKW mit Steinen zerkratzt +++
Naila. Eine böse Überraschung erlebte eine Frau, als sie Samstagmittag zu ihrem geparkten PKW kam. Ein bisher unbekannter Täter hatte die komplette Beifahrerseite sowie Kotflügel und Motorhaube mit Steinen zerkratzt und einen Schaden von ca. 800,-- Euro verursacht. Weitere Steine wurden unterhalb der Frontscheibe bei den Lüftungsschlitzen gefunden. Der PKW stand von Donnerstag, 30.05.2019, 14:00 Uhr bis Samstag, 01.06.2019, 13:00 Uhr in der Dr.-Hans-Künzel-Straße. Wer konnte etwas beobachten. Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.