Anzeige

el naila8.4.2019- +++ Zu schnell unterwegs - wirtschaftlicher Totalschaden +++

Geroldsgrün-Langenau. Aufgrund unangemessener Geschwindigkeit verlor eine PKW-Fahrerin mit zwei Insassen am Sonntag gegen 15.08 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Viel zu schnell fuhr sie in eine starke Linkskurve auf Höhe des Wanderparkplatzes, geriet ins Bankett und übersteuerte das Fahrzeug. Anschließend prallte der PKW in den Graben, überschlug sich und kam  auf dem Dach zum Liegen. Während die Beifahrer mit leichten Verletzungen davonkamen, musste die Fahrerin mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3.000,-- Euro, außerdem wurde ein Straßenleitpfosten beschädigt. Während der Unfallaufnahme musste die Ortsverbindungsstraße komplett für den Verkehr gesperrt werden.

 

+++ Mit unangemeldetem Wohnanhänger unterwegs +++

Berg. Polizeibeamte kontrollierten am Sonntagmittag einen PKW mit Wohnanhänger auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin. Beim Überholen stellten sie fest, dass am Zugfahrzeug kein hinteres Kennzeichen angebracht war, dieses sich jedoch am Wohnanhänger befand, welcher demnach nicht zugelassen war. Der Fahrer des Gespanns gab an, dass er den Anhänger auf einem Campingplatz stehen hatte und vor der Zulassung erst TÜV machen müsse. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Anhänger musste abgestellt werden.

 

+++ Ruhestörung mit anschließendem Sicherheitsgewahrsam +++

Selbitz. In der Nacht zum Sonntag wurde die Polizei mehrfach wegen Ruhestörungen durch laute Musik und Geschrei in die August-Bauer-Straße gerufen. Nachdem der Anwohner keinerlei Einsicht zeigte und er stark alkoholisiert war, wurde er zur Ausnüchterung in Sicherheitsgewahrsam genommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus