13.12.2018 – „+++ Nächtliche Spaziergänger“ mit Rauschgift im Gepäck +++
Naila. Drei nächtliche Spaziergänger in den Straßen von Naila haben in der Nacht zum Donnerstag das Interesse der Polizei geweckt. Das „scheue Verhalten“ des Trios machte die Fahnder der Nailaer Polizeiinspektion dann derart neugierig, dass eine Personenkontrolle die notwendige Folge war. Zwei dieser Männer sind dann im Laufe der anschließenden Durchsuchung buchstäblich „durchgefallen“, da bei jedem von ihnen eine kleine Menge an Rauschgift aufgetaucht ist. So wurden im Rucksack des 23jährigen Plaueners eine kleine Menge an Amfetamin und Marihuana aufgefunden und konfisziert - ebenso zwei Teleskopschlagstöcke und ein Pfefferspray. Eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz ist nun die Folge. Bei seinem Begleiter, einem 41jährigen Plauener, fanden die Fahnder ebenfalls eine kleine Menge an Amfetamin und stellten es sicher. Eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz ist ebenfalls die Folge. Beide Männer mussten sich zur polizeilichen Anzeigenaufnahme anschließend in polizeilichen Gewahrsam begeben.
+++ Heimtückischer Autokratzer macht sich über weißen BMW her +++
Helmbrechts/Schwarzenbach/Wald. Ein heimtückischer Autokratzer hat sich am Dienstagnachmittag über einen geparkten BMW hergemacht. Der weiße X1 war zuerst vor einer Bäckerei in der Münchberger Straße in Helmbrechts und dann vor dem REWE-Einkaufsmarkt am „Am Alten Gericht“ in Schwarzenbach am Wald abgestellt, wo der massive Lackschaden des Autos festgestellt worden ist. Der bislang unbekannte Autokratzer gab sich dabei alle Mühe die Beifahrerseite des Wagens mit tiefen Kratzern zu verunstalten - die nun nötige Lackreparatur des Schadens wird auf etwa 4.000 EURO beziffert. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Eingetüteter Hausrestmüll landet am Flaschencontainer - Nailaer Polizei ermittelt +++
Naila. Wer seinen Hausrestmüll illegal entsorgt und einfach neben einen Flaschencontainer stellt, muss mit Konsequenzen rechnen - wie jetzt eine Einwohnerin von Naila. Ihr in Plastiksäcken steckender Hausrestmüll wurde nämlich auf dem Flaschen-Containerstellplatz in der Kronacher Straße festgestellt. De illegalen Müllentsorgerin kam man durch ein Schriftstück auf die Schliche, welches zwischen den Müllteilen steckte. Sie muß jetzt mit einer Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz rechnen. Auch für die Kosten der Müllbeseitigung wird sie aufkommen müssen.