30.11.2018 - +++Heftiger Verkehrsunfall auf der B173 bei Naila mit einer Verletzten und jeder Menge Blechschaden +++
Naila. Ein heftiger Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten und jeder Menge Blechschaden hat sich am Donnerstagfrüh auf der Bundesstraße 173 bei Naila ereignet. Zum Unfall kam es, als ein von Schwarzenbach kommender BMW-Fahrer frontal mit einem entgegenkommenden Chrysler-Freemont zusammenstieß, der nach Marlesreuth abbiegen wollte. Trotz des heftigen Frontalzusammenstoßes erlitt lediglich die 56jährige Beifahrerin im Chrysler-Freemont eine leichtere Verletzung. Sowohl der 80jährige BMW-Fahrer, als auch seine 72jährige Beifahrerin kamen mit dem Schrecken davon. Der 55jährige Fahrer des Chrysler-Freemont hatte ebenfalls Glück im Unglück, denn er blieb ebenfalls unverletzt. Den Blechschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 20.000 EURO:
+++ 14jähriger Schüler verstößt gegen Hausverbot +++
Naila. Mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch muss nun ein 14jähriger Schüler aus Naila rechnen. Der Schüler verstieß gegen das Hausverbot, welches ihm aufgrund der mutwilligen Beschädigung eines Stuhles im Nailaer Jugendtreff auferlegt worden war.
+++ Alkoholisierte Autofahrer fliegen bei Verkehrskontrolle auf +++
Frankenwald. Zwei alkoholisierte Autofahrer sind in der Nacht zum Freitag bei einer Verkehrskontrolle der Nailaer Polizei aufgeflogen. Wie die Nailaer Polizisten nämlich feststellten, zeigte das Alcomatendisplay sowohl bei einem 69jährigen, als auch bei einem 51jährigen Autofahrer mehr als das zulässige Limit von 0,49 Promille an. Den ertappten Alkoholsündern wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt. Eine Bussgeld über 500 EURO mit einem einmonatigen Fahrverbot und mindestens zwei Flensburgpunkten sind nun die bitteren Pillen für jeden von ihnen.
+++ Nailaer Polizeistreife beanstandet Audi-Fahrer wegen fehlendem Kennzeichen vorne +++
Naila. Mit einer Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs muss jetzt ein 24jähriger Audi-Fahrer aus dem Frankenwald rechnen. Der junge Mann hatte es versäumt seinen neuzugelassenen Wagen ordnungsgemäß mit Kennzeichen zu versehen - das vordere Kennzeichen lag nämlich unzulässiger Weise am Beifahrersitz.