12.4.2018 - +++ Brand im Keller - 10.000,-- Euro Schaden +++
Naila. Der Einsatz der Feuerwehr Naila war Mittwochnacht in der Pacellistraße erforderlich. Gegen 23:30 Uhr wurden die Bewohner durch einen installierten Rauchmelder alarmiert. Vermutlich durch einen technischen Defekt war der laufende Wäschetrockner im Keller in Brand geraten. Glücklicherweise konnten alle Bewohner das Haus verlassen. Eine Frau musste mit Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht werden. Alle anderen Bewohner mussten die Nacht bei Bekannten verbringen. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000,-- Euro.
+++ Lkw auf der Gegenfahrbahn +++
Naila. Ca. 1.500,-- Euro Schaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag im Anger. Ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer geriet mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, weil er an einem parkenden Fahrzeug vorbei fuhr. Dabei übersah er jedoch einen entgegenkommenden Pkw. Um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu vermeiden, wich die Pkw-Fahrerin nach rechts aus und streifte eine Hauswand. Der unfallverursachende Lkw fuhr jedoch davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer hat den Unfall gegen 15:50 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.
+++ Lkw-Fahrer beanstandet +++
Gattendorf. Am Mittwoch führte die Polizei Naila Schwerlastkontrollen auf der A 93 durch. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde gegen 12:50 Uhr der Fahrer eines Sattelzuges mit Zulassung aus Erlangen überprüft. Nach Auslesung des digitalen Tachos wurden Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz festgestellt. Der Fahrer hatte die Lenkzeiten nicht eingehalten und erhält eine Anzeige.
Kurz danach, gegen 14:45 Uhr, wurde auch der Fahrer eines polnischen Sattelzuges überprüft. Nach Auslesung des digitalen Tachos wurden ebenfalls Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz festgestellt. Der Fahrer hatte die Ruhezeiten nicht eingehalten und erhält eine Anzeige.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden