Anzeige

el naila

14.12.2017 -+++ Schmierfink verunziert Vereinsheim des Froschgrüner Modelleisenbahnvereins +++

Naila/Froschgrün. Narrenhände beschmieren nicht nur Tisch und Wände, sondern manchmal auch Eingangstüren - wie am Wochenanfang in der Berger Straße in Naila. Hier verunzierte ein bislang unbekannter Täter das Vereinsheim des Froschgrüner Modelleisenbahnvereins, indem er an zwei Türen Schriftzüge aufschmierte. Der Kostenaufwand für die Beseitigung der mit einem schwarzen Edding-Stift aufgetragenen Schmierereien wird auf mindestens 100 EURO geschätzt. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Geldbeuteldieb scheitert +++

Schwarzenbach/Wald. Die Nailaer Polizei sucht Zeugen, die am Mittwochnachmittag, gegen 13.50 Uhr einen Geldbeuteldieb bemerkt haben, welcher nach einem missglücktem Geldbeuteldiebstahl in die Schwarzenbacher Innenstadt davongelaufen ist. Vorher hatte der Mann versucht im REWE-Markt einer Rentnerin den Geldbeutel aus dem Einkaufskorb zu stehlen. Der dunkel gekleidete Mann trug eine dunkelblaue „Bommelmütze“ mit auffallend weißen Ring am Bommel. Hinweise auf den Täter erbittet die Polizeiinspektion Naila an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Lastwagen streift entgegen kommendes Auto +++

Selbitz. Wegen rutschigen Straßenverhältnissen hat sich am Mittwochabend in der Selbitzer Burgstraße ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Lastwagen geriet hier infolge dessen außer Kontrolle, wobei das Heck des Ivecos ausbrach und einen entgegen kommenden Zafira streifte. Da der 56jährige Lastwagenfahrer aber sein Unfallmalheur anscheinend nicht bemerkt hatte, fuhr er ohne anzuhalten einfach weiter. Glück im Unglück, dass die alarmierte Polizei den Lastwagenfahrer eine Zeit später an seiner Entladestelle antreffen konnte. Der Zafira-Besitzer kann nun mit der Begleichung seines 300EURO-Schadens rechnen, denn der Lastwagen hatte seinen Außenspiegel demoliert.

 

  

+++ Nailaer Polizei sucht nach Unfall in Bad Steben weißes Auto +++

Bad Steben. Die Nailaer Polizei ist auf der Suche nach dem Fahrer eines weißen Autos, der am Mittwochabend in der Sudetenstraße in Bad Steben einen Verkehrsunfall verursacht hat. Beim Hinunterfahren der abschüssigen Frankenwaldstraße kam der Gesuchte anscheinend derart ins Rutschen, dass er mit seiner Fahrzeugfront in ein umzäuntes Anwesen gestoßen ist. Obwohl dabei ein größerer Gartenzaunschaden entstanden ist, machte sich der Verursacher anschließend ohne Schadensmeldung auf und davon. Der Grundstücksbesitzerin ist dadurch ein Schaden von wenigstens 500 EURO hinterlassen worden. Aufgrund der Unfallspuren dürfte das weiße Auto ebenfalls beschädigt worden sein. Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Hinweise auf den unfallflüchtigen Autofahrer an die Rufnummer 09282/979040.

 

Anzeige- Jetzt an Weihnachten denken! - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es bei www.hochfrankentickets.de



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus