Anzeige

el naila9.11.2024– +++ Fahrzeug touchiert und geflüchtet +++

Schwarzenbach a.W. Nur für eine Viertelstunde stellte ein Schwarzenbacher seinen VW Bus am Freitagabend gegen 18 Uhr in der Goethestraße ab und musste bei der Rückkehr feststellen, daß ein unbekanntes Fahrzeug in diesem kurzen Zeitraum - offensichtlich beim Vorbeifahren -  den Fahrerspiegel touchierte, wobei das Gehäuse und auch das Glas zerbrach (Schaden ca. 500 Euro). Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Verursacher weiter. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

 

+++ Unfall mit Vorfahrtsverstoß in Naila ++++

Naila. Ein 28-jähriger Fahrzeugführer befuhr am Freitagabend gegen 20:30 Uhr mit seinem Dacia die Kronacher Straße und wollte an der Kreuzung zur Bahnhofstraße geradeaus weiterfahren. Dabei übersah er den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten VW Polo einer 38-jährigen aus Naila, woraufhin es zur Kollision kam.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, jedoch waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 11.00 Euro.

 

+++ Zwei Fahrzeuge ohne Versicherungsschutz +++

Berg. Gleich zwei Fahrzeuge ohne Versicherungsschutz konnten bei Kontrollen Freitagnacht in Berg festgestellt werden. Das erste wurde gegen 21:30 Uhr kontrolliert, welches von einem in München wohnenden 45-jährigen Kosovaren gesteuert wurde. Eine Überprüfung ergab, daß schon seit September kein Versicherungsschutz mehr besteht, weswegen noch vor Ort das Fahrzeug mittels Entfernen der Zulassungsplaketten außer Betrieb gesetzt wurde. Zudem wurde gegen den Fahrer eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstellt.

Das gleiche Procedere wiederholte sich eine Stunde später, als ein 51-jähriger rumänischer Fahrzeugführer - wohnhaft im niederbayerischen Ergolding - mit seinem Pkw kontrolliert wurde. Auch hier wurde das nicht versicherte Fahrzeug noch vor Ort außer Betrieb gesetzt und eine Strafanzeige erstellt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus