17.8.2024 - +++ Unfallflucht am Kaufland in Naila +++
Naila. Eine unliebsame Überraschung erlebte ein 62-jähriger Autofahrer in Naila am Kaufland, als er am Freitagmittag gegen 13:15 Uhr nach seinem halbstündigen Einkauf zu seinem schwarzen Hyundai zurückkam und einen Schaden einen Schaden am hinteren linken Kotflügel feststellen musste. Offensichtlich streifte ein danebenstehendes Fahrzeug beim Ausparken seinen geparkten Pkw und fuhr anschließend davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Da an der Schadensstelle blauer Fremdlack vorhanden war und seinen Angaben nach ein blauer Kastenwagen bzw. SUV daneben geparkt war, liegt es nahe, daß es sich dabei um den bislang unbekannten Verursacher gehandelt haben könnte. Der Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt.
+++ Unfallflucht in Schwarzenbach a.W. +++
Schwarzenbach a.W. Am Freitagabend gegen 20:30 Uhr befuhr eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem Renault Megane in Schwarzenbach a.W. die Geroldsgrüner Straße (Staatsstraße 2194) und wollte nach links auf die Kreisstraße HO 28 in Richtung Bernstein abbiegen. Dabei kam ihr jedoch ein schnellfahrender, schwarzer BMW mit lautem Motor und quietschenden Reifen entgegen, welcher nach rechts in Richtung Schwarzenbach abbiegen wollte. Wegen seiner nicht angepassten Geschwindigkeit geriet er auf die Gegenfahrbahn, so daß die erschrockene Renault-Fahrerin nach rechts auswich, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei touchierte sie jedoch die Leitplanke, wodurch ein Schaden von 5000 Euro entstand. Der BMW fuhr dann mit lautem Motor Richtung Schwarzenbach davon, ohne sich um die Sache zu kümmern. Dessen Fahrer wird wie folgt beschrieben: ca. 35- 40 Jahre, keinen Bart und kurze Haare.
+++ Mutwillig Schrauben auf Straßen gelegt +++
Issigau. Ein Anwohner aus Eichenstein erstattete Anzeige wegen des Versuchten gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr, weil er nun vermehrt alte Schrauben auf der Fahrbahn in der Straße „Eichenstein“ festgestellt habe, welche seiner Meinung nach dort absichtlich platziert worden sind, um Schäden in Autoreifen zu verursachen.
In allen drei Fällen bittet die Polizei Naila um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/979040.
+++ Unfall wegen Ausweichen +++
Selbitz. Zu einem Ausweichunfall kam es am Freitagvormittag gegen 11 Uhr in Dörnthal auf der Kreisstraße HO 33, welche eine 62-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Mercedes Sprinter in Richtung B 173 befuhr. Dabei gab sie an, einem Reh ausgewichen zu sein. Zu einer Berührung mit dem Reh kam es nicht, dafür aber mit der Leitplanke, wodurch ein Gesamtschaden von 8000 Euro entstand.
+++ Ruhestörung zieht mehrere Anzeigen nach sich +++
Schwarzenbach am Wald. Eine anfangs banale Ruhestörung zog in der Nacht von Freitag auf Samstag gleich mehrere Anzeigen nach sich. Anwohner beschwerten sich über laute Musik einer privaten, kleinen Feiergesellschaft, weswegen die Polizei gerufen wurde. Nur widerwillig machte der 65-jährige Verantwortliche die Musik leiser, was jedoch dessen 70-jährigen Bruder dazu veranlasste, eine Musikbox herbeizuholen und die Musik voll aufzudrehen. Nach längerer Diskussion konnte zwar auch diese Musik leiser gestellt werden, jedoch heizte sich die - auch alkoholgeschwängerte - Situation immer weiter auf, so daß aus der Gruppe mehrere Beleidigungen in Richtung der Beamten fielen. Am Ende der zwei Einsätze hatte die kleine Feiergruppe acht Anzeigen auf „ihrem Konto“ (drei Strafanzeigen wegen Beleidigung sowie fünf Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Ruhestörung und Weigerung der Namensnennung).