16.8.2024 - +++ Unter Drogen am Straßenverkehr teilgenommen +++
Berg/Eisenbühl. Ein 39-jähriger Mann aus Issigau wurde in den frühen Morgenstunden mit seinem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein freiwilliger Test lieferte ein positives Ergebnis auf Amphetamin und Methamphetamin. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in die Klinik begleitet. Sofern das Blutergebnis den gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwert übersteigt, erwarten den Mann eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot sowie 2 Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei.
+++ PKWs beschädigt und geflüchtet: Zeugen gesucht +++
Bad Steben. Eine böse Überraschung erlebte eine 57-jährige Frau, die Donnerstagabend zwischen 20:45 Uhr und 21:05 Uhr kurzzeitig den Kinosommer besuchte und ihren Audi A4 auf dem Parkplatz des örtlichen Edeka-Marktes abstellte. Als sie zurückkam, bemerkte sie erhebliche Schäden entlang der Beifahrerseite in Höhe von ca. 5.000 Euro.
Bereits am Nachmittag zwischen 15:15 Uhr und 15:40 Uhr parkte eine 54-jährige Dame ihren Skoda an verschiedenen Örtlichkeiten in Bad Steben (Sparkasse, Getränkemarkt am Bahnhof und Edeka-Markt). Auch ihr Fahrzeug erlitt in dieser kurzen Zeit einen Schaden am linken Heck in Höhe von ca. 2.000 Euro.
In beiden Fällen hat die Polizeiinspektion Naila die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.