5.5.2017 – Nailaer Baumarkt leidet unter schlechter Zahlungsmoral eines Kunden +++
Naila. Unter der schlechten Zahlungsmoral eines Kunden hatte jetzt ein Nailaer Baumarkt zu leiden. Wie sich dabei ergab, bezahlte ein 29jähriger Mann aus dem Raum Hof zwar mit seiner EC-Karte, doch der Baumarkt sah bislang keinen Cent davon. Das Geldinstitut des 29jährigen forderte nämlich den Geldbetrag umgehend zurück, da das Konto anscheinend unter „chronischer Unterdeckung“ litt. Da der Hofer einen Multischleifer mit Schleifauflagen, ein Wandboard, eine Zange und Blumenerde eingekauft hatte und mitnahm, ist dem Baumarkt ein Schaden von 116 EURO entstanden. Unter dem bitteren Resümee „außer Spesen nichts gewesen“ blieb dem Baumarkt gar nichts anderes übrig, als die Polizei einzuschalten. Gegen den 29jährigen wird nun wegen Warenkreditbetrugs ermittelt.
Nach Parkplatzrempler auf und davon
Gottsmannsgrün/Schwarzenbach Wald. Ein heftiger Parkplatzrempler am späten Donnerstagnachmittag vor einem Anwesen in Gottsmannsgrün wird nun Folgen für den Unfallverursacher nach sich ziehen. Aufgrund der Tatsache, dass sich der 85jährige Audi-Fahrer nach dem Anstoß an einem hinter ihm geparkten Mondeo nicht um die Schadensmeldung gekümmert hat und sich vom Unfallort entfernte, hat ein Augenzeuge vorsorglich das Kennzeichen notiert und den Geschädigten verständigt. Dem Besitzer des Mondeos wurde durch den Anstoß ein Stoßfängerschaden von etwa 1.000 EURO hinterlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ist nun die Folge für den Audi-Fahrer, der selbst einen Stoßfängerschaden von ca. 500 EURO an seinem A4 erlitten hat
Lastwagen-Wendemanöver demoliert Firmen-Einzäunung
Berg. Das Wendemanöver eines Lastwagens in der Nacht zum Donnerstag in der Sieggrubenstraße in Berg hat dort die Einzäunung eines Firmengeländes demoliert. Wie nämlich am Donnerstagvormittag festgestellt worden ist, entfernte sich der Verursacher nach dem Zaunanstoß ohne Schadensmeldung von der Unfallstelle, sodass dem Firmen-Eigentümer ein Schaden von etwa 2.500 EURO an seinem Metallzaun hinterlassen wurde. Vermutlich hat der Lastwagen bei dem Anstoß selbst einen Schaden erlitten. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den Unfallflüchtigen an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Blechschaden in Bad Steben +++
Bad Steben. Ein Verkehrsunfall mit einer Menge Blechschaden hat sich am Donnerstagnachmittag in Bad Steben ereignet. Zum Unfall kam es, als eine 22jährige BMW-Fahrerin von der Hemplastraße nach links in die Geroldsgrüner Straße abbiegen wollte und dabei mit einer vorfahrtsberechtigten Audi-Fahrerin zusammen gestoßen ist. Verletzt worden ist glücklicher Weise niemand. Die Polizei schätzt den Blechschaden an beiden Fahrzeugen auf ca. 4.000 EURO.
+++ Blechschaden in Naila +++
Naila. Ein Verkehrsunfall mit etwa 2.500 EURO Blechschaden hat sich am Donnerstagfrüh in Naila ereignet. Zum Unfall kam es, als ein 62jähriger Opel-Movano-Fahrer von der Karl-Otto-Zander-Straße in die Frankenwaldstraße abbiegen wollte und dabei mit einem vorfahrtsberechtigen Astra zusammen gestoßen ist. Verletzt wurde niemand.