Anzeige

el naila15.5.2024 - +++ Zigarettenkippe hat Wiese in Brand gesetzt +++

Geroldsgrün. Ein aufmerksamer Bürger bemerkte am Dienstagnachmittag gegen 15:00 Uhr am Straßenrand zwischen Neumühle und Untersteinbach eine Rauchentwicklung und Flammen. Rund 25qm Gras und Büsche waren in Brand geraten und konnten durch das Eingreifen der Feuerwehren aus Geroldsgrün und Bad Steben umgehend gelöscht werden. Vermutlich entstand das Feuer durch eine weggeworfene Zigarettenkippe, die das trockene Laub entzündete.
In diesem Zusammenhang möchte die Polizei nochmal auf das Verhalten in Wald- und Wiesengebieten in den Sommermonaten hinweisen. In den Wäldern herrscht Rauchverbot, ebenfalls dürfen keine Zigarettenkippen bei Fahrten durch Waldgebiete aus dem fahrenden Auto geworfen werden. Weiterhin dürfen im Wald keine Grill- oder Lagerfeuer entzündet werden. Am Waldrand ist ein Sicherheitsabstand zu beachten und das Feuer zu beaufsichtigen. Bitte stellen Sie ihr Auto nicht auf Waldwegen oder Grasflächen ab, da hier vom heißen Auspuff eine Brandgefahr ausgeht.

 

+++ Ohne Führerschein und Zulassung unterwegs +++

Geroldsgrün. Am frühen Mittwochmorgen gegen 00:30 Uhr wurde ein Fahrzeuggespann aus Zugfahrzeug und Anhänger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der 35jährige Fahrzeugführer konnte keinerlei gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass das Zugfahrzeug bereits seit Ende April außer Betrieb gesetzt wurde. Somit war der Ford weder zugelassen noch versichert. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrer muss sich nun wegen mehrerer Verstöße verantworten. Unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus