17.12.2023 – +++ Fahrtunterbindung wegen Alkohol +++
Berg. Am Freitagabend geriet ein polnischer Kleintransporter ins Visier zweier Polizisten aus Naila. Der 60-jähirge Fahrer vom Kleintransporter stand neben seinem geparkten Fahrzeug auf der Rastanlage Frankenwald. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen, was ein Test mit 0,70 Promille bestätigte. Zur Verhinderung einer Straftat bzw. Ordnungswidrigkeit wurde die Weiterfahrt kurzzeitig untersagt sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
+++ Unter Drogen am Steuer +++
Berg. Auf der Rastanlage Frankenwald wurde von Fahndern der Polizei Naila am Samstagabend ein Opel aus Rumänien einer Kontrolle unterzogen. Der 34-jährige Fahrer zeigte drogentypische Auffälligkeiten, was ein Drogentest auch bestätigte. Daraufhin war die Weiterfahrt unterbunden und der Rumäne musste mit zur Blutentnahme. An Bord hatte der Rumäne kein Marihuana. Sollte das Blutergebnis auch positiv ausfallen, erwartet den Fahrer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit 500,00 Euro Bußgeld und einem Monat Fahrverbot.
+++ Schaden verursacht und geflüchtet +++
Bad Steben. Zwischen Freitag 16:00 Uhr und Samstag 11:00 Uhr wurde in der Engelmamannstraße ein Hyundai abgestellt. Während der Abstelldauer berührte vermutlich im Vorbeifahren ein derzeit unbekanntes Fahrzeug den linken Außenspiegel, da der Eigentümer bei der Rückkehr einen Schaden am Außenspiegel feststellte. Der Schaden wird auf circa 200,00 Euro geschätzt. Hinweise zum Verursacher erbittet die Polizei Naila unter 09282/97904-0. Es wird wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.