6.4.2023 - +++ Unter Drogen am Straßenverkehr teilgenommen +++
Naila. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am frühen Gründonnerstag fiel ein 26-jähriger Nordhalbener durch drogentypische Verhaltensweisen auf. Da ein Drogentest auf freiwilliger Basis verweigert wurde, folgte eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde ihm die nächsten 24 Stunden untersagt. Sofern das Blutergebnis den gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwert der Betäubungsmittel übersteigt, erwarten den Mann eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot sowie 2 Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei.
+++ Mit Marihuana in der Tasche unterwegs +++
Berg/Rudolphstein. An der Rastanlage wurden kurz vor Mitternacht die Insassen eines rumänischen PKWs überprüft, die auf der A9 in Richtung München unterwegs waren. Bei dem 31-jährigen Beifahrer konnte eine geringe Menge Marihuana festgestellt werden, die sich in seiner Jackentasche befand. Die Drogen wurden sichergestellt und der Mann erhält eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
+++ Führerschein nicht umgeschrieben +++
Naila/Lippertsgrün. Bei einer Verkehrskontrolle geriet Mittwochmittag ein 32-jähriger Mann mit georgischen Wurzeln in die Fänge der Polizei. Der er schon über ein Jahr in Deutschland wohnt, hat sein georgischer Führerschein keine Gültigkeit mehr. Er erhält nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.