Anzeige

el naila31.12.2022– +++ Hotel schlägt auf den Magen +++

Bad Steben. Am Abend des 30.12.2022 klagten in einem Hotel in Bad Steben gleich mehrere Gäste über Magen/Darm-Probleme. Durch das Personal des Hotels wurden umgehend der Rettungsdienst und die zuständige Kreisverwaltungsbehörde benachrichtigt. Die genaue Ursache für die Probleme bei den Gästen konnte bislang nicht abschließend festgestellt werden, ein Zusammenhang mit der Essenseinnahme besteht aber laut ersten Ermittlungen nicht. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte konnten alle betroffenen Gäste wieder entlassen werden, sodass keiner ins Krankenhaus verbracht werden musste. Ob weitere Maßnahmen getroffen werden müssen, bedarf noch einer näheren Überprüfung des Landratsamtes. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt mit 154 Gästen zu 73 Prozent ausgelastet.

 

+++ Fahrzeug beschädigt - Verursacher flüchtig +++

Naila. Ein Geschädigter eines Unfallschadens kam auf die Dienststelle und erstattete Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Demnach wurde dessen Pkw am 22.12.2022 in der Zeit von 11 bis 18 Uhr, als dieser in der angegebenen Zeit auf dem Parkplatz eines großen Verbrauchermarktes in der Dr.-Hans-Künzel-Straße 1 in Naila stand, von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Dem Geschädigten entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 1200 Euro. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Naila gerne unter Tel. 09282/97904-0 entgegen.

 

+++ Fenster aufgehebelt +++

Berg. An einem Anwesen in Berg wurde durch den örtlich zuständigen Postboten ein aufgehebeltes Fenster festgestellt. Dieser verständigte daraufhin den ihm bekannten Hauseigentümer. Wie sich herausstellte, war der Mieter des Anwesens im Tatzeitraum vom 21.12.2022 bis 30.12.2022 im Ausland. Ob etwas entwendet wurde, steht bis dato noch nicht fest. Am betroffenen Fenster verursachte/n der oder die bislang unbekannte/n Täter einen Sachschaden von ca. 300 Euro. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Naila gerne unter Tel. 09282/97904-0 entgegen.

 

+++ Mann uriniert gegen Garagentor +++

Naila. Der Besitzer eines Anwesens in der Walchstraße musste bereits in der Vergangenheit mehrere Sachbeschädigungen am Gebäude hinnehmen, weshalb er in der Folge eine Videokamera aufgestellt hat, welche seinen Bereich filmt. Dadurch wurde nun ein 20-jähriger Nailaer aufgezeichnet, der sich trotz Bewegungsmelder und Beleuchtung nicht davon abschrecken ließ, an das Garagentor des Geschädigten zu urinieren. Der junge Mann muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, dass solche privat angebrachten Kameras durchaus erlaubt sind, es darf jedoch nur der eigene private Bereich gefilmt und aufgezeichnet werden und nicht der öffentliche Raum, wie z.B. der vor dem Haus verlaufende Gehweg oder das Nachbargrundstück.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus