Anzeige

el naila17.6.2022 - +++ Zwei Kraftradfahrer bei Stürzen leicht verletzt +++

Geroldsgrün / Schwarzenbach am Wald. Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich eine 30jährige Kraftradfahrerin bei einem Sturz am Donnerstagnachmittag zu. Die Frau befuhr kurz vor 16 Uhr die Ortsverbindungsstraße von Steinbach in Richtung Hirschberglein. In einer Linkskurve verlor die Kradfahrerin die Kontrolle über ihr Zweirad, geriet ins Bankett und kam von der Straße ab. Im angrenzenden Feld stürzte die Zweiradfahrerin und konnte selbst einen Notruf absetzten. Mit Verdacht auf Beinverletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. An der Kawasaki entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Ähnlich erging es gegen 17:20 Uhr einem 49jährigen Honda-Fahrer. Der Mann befuhr die Staatsstraße von Schwarzenbach am Wald in Richtung Geroldsgrün. In einer Rechtskurve brach sein Hinterrad aus, er geriet ins Schleudern und prallte in die gegenüberliegende Leitplanke. Glücklicherweise verletzte sich der Zweiradfahrer nur leicht und wurde mit Verdacht auf Schulterfraktur in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.150 Euro.

 

+++ Drei verhütete Trunkenheitsfahrten +++

Berg / Bad Steben. Während einer Streifenfahrt in der Nacht zu Donnerstag fiel einer Polizeistreife auf einem Betriebsgelände in Berg ein Mann auf, der schwankend vor seinem Lkw-Gespann stand. Ein Alkotest lieferte einen Wert von 1,3 Promille.

Eine ähnliche Situation fanden die Beamten in der Nacht zum Freitag in der Sieggrubenstraße vor. Hier trafen die Beamten auf einen Lkw-Fahrer, der dort Pause machte und aufgrund des Alkoholkonsums kaum noch stehen konnte. Ein Test am Alkomaten zeigte einen Wert von 1,48 Promille an.

In beiden Fällen wurde eine Weiterfahrt unterbunden und die Dokumente der Männer wurden sichergestellt.

Am Donnerstagabend trafen die Polizeibeamten in Bad Steben auf einen Fahrradfahrer, der sein Zweirad in der Höller Straße schob und dabei offensichtlich Probleme beim Vorankommen hatte. Der Grund war schnell geklärt, denn der 57jährige Mann war deutlich alkoholisiert. Ein Test am Alkomaten lieferte einen Wert von 1,66 Promille. Der Mann wurde auf die rechtlichen Folgen einer Fahrt mit dem Fahrrad unter Alkohol-Einfluß hingewiesen.

 

+++ Mit Alkoholfahne am Steuer erwischt +++

Naila / Issigau / Bad Steben. Eine VW-Polo-Fahrerin fiel einer Polizeistreife am Mittwochabend in Naila wegen ihrer unsicheren Fahrweise auf. Gegen 20 Uhr wurde die 67jährige Frau einer Kontrolle unterzogen. Dabei bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Da die Frau Luft-Probleme beim Test am Alkomaten hatte, musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen.

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend in Issigau stellten die Beamten bei einem 54jährigen Ackerschlepper-Fahrer gegen 20:15 Uhr deutlichen Alkoholgeruch fest. Hier zeigte der Alkomat einen Wert von 0,84 Promille an. Für den Fahrer war somit die Weiterfahrt beendet und eine Anzeige folgt.

Ähnlich erging es einem 33jährigen Seat-Fahrer in Bad Steben, der bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagabend gegen 21:45 Uhr überprüft wurde. Dabei stellten die Beamten beim 33-jährigen Fahrer eine Alkoholfahne fest. Der anschließende Test am gerichtsverwertbaren Alkomaten zeigte einen Wert über der 0,5 Promille-Grenze an. Auch hier wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Anzeige folgt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus