16.9.2019- +++ Unbekannter Schläger gesucht +++
Münchberg - Am Samstagabend gegen 23:00 Uhr kam es während des Stadtfestes in Münchberg an einem Getränkestand in der Luisenstraße zu einer Körperverletzung. Eine 24jährige Frau aus Zell wurde hierbei leicht im Gesicht verletzt. Sie gab an, dass sie
sich an einem Getränkestand befand, als neben ihr ein Streit zwischen ihr unbekannten Männern entfachte. Einer der beiden Männer drehte sich unvermittelt um und schlug der Frau, offensichtlich unbeabsichtigt, mit der Faust ins Gesicht. Nachdem die Streithähne von der eingeteilten „Security“ getrennt worden waren, entfernte sich der Täter, ohne dass dessen Personalien festgehalten worden sind. Die Polizeiinspektion Münchberg sucht nun Zeugen, die den unbekannten Schläger identifizieren können. Der Mann wird von der Geschädigten wie folgt beschrieben: ca. 50 Jahre alt, korpulente Statur, ca. 1,80 mtr. groß. Er hatte braune Haare, die zu einem Zopf geflochten waren.
+++ Ermittlungen führen zu weiterem Verkehrsdelikt +++
Helmbrechts - Nachdem Beamte der Polizeiinspektion Münchberg am 26.06.2019 einen Verkehrsunfall in Helmbrechts aufgenommen hatten, stellten sie nun bei den Ermittlungen fest, dass ein damaliger Unfallbeteiligter nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Der 45jährige Mann aus Naila hatte damals für das Kleinkraftrad nicht die erforderliche Fahrerlaubnisklasse.
+++ Motorradfahrer leicht verletzt +++
Münchberg - Am Sonntagnachmittag gegen 17.00 Uhr befuhr ein 25jähriger Kradfahrer aus Döhlau mit zwei weiteren Kradfahrern die Staatsstraße von Straas her kommend in Richtung Autobahn A9.
Kurz nach der Abzweigung Plösen fuhr ein ebenfalls 25jähriger Alfa Romeo Fahrer vor der Motorradkolonne her. Der Pkw-Fahrer setzte zum Überholen zweier Fahrradfahrer vor ihm an und bemerkte, dass er wegen des Gegenverkehrs nicht überholen könne. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende Motorradfahrer offensichtlich zu spät und berührte mit dem Vorderrad leicht das Heck des Pkw. Er stürzte und wurde hierbei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ca. 5000,00€ Sachschaden. Der Motorradfahrer wurde zur weiteren Behandlung ins Sana Klinikum nach Hof eingeliefert. Das am Unfallort ausgelaufene Öl wurde durch die Straßenmeisterei gebunden.