4.1.2019 – +++ Aufenthaltstitel abgelaufen +++
Münchberg – Ein 45-jähriger Serbe, welcher seit fast 30 Jahren in Deutschland wohnhaft ist, wurde am Donnerstagvormittag von Beamten der Bundespolizei am Autohof Münchberg einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass sein Aufenthaltstitel seit 1 Jahr abgelaufen war und er sich somit illegal in Deutschland aufhielt. Zuständigkeitshalber wurde die weiter Sachbearbeitung von der Polizeiinspektion Münchberg übernommen. Der Serbe erhält eine Anzeige nach dem Aufenthaltsgesetz. Zudem wurde er aufgefordert, bezüglich eines neuen Aufenthaltstitel bei seinem zuständigen Ausländeramt vorstellig zu werden.
+++ Metallzaun beschädigt und weitergefahren +++
Münchberg – Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag gegen den Metallzaun des Freibades Münchberg in der Schützenstraße. Hierbei wurde dieser aus der Verankerung gerissen und musste neu befestigt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50,-- Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Münchberg entgegen.
+++ Illegaler Aufenthalt +++
Münchberg – Am Donnerstagnachmittag wurden zwei 28-jährige und 36-jährige Vietnamesen am Autohof Münchberg von Beamten der Bundespolizei kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass beide Personen keinen Aufenthaltstitel vorzeigen konnten. Sie erhalten eine Anzeige nach dem Aufenthaltsgesetz wegen illegalem Aufenthalt. Zudem wurden sie aufgefordert, persönlich bei der Zentralen Ausländerbehörde in Bamberg vorzusprechen. Die weitere Sachbearbeitung wurde zuständigkeitshalber von der Polizeiinspektion Münchberg vorgenommen.