7.9.2018 – +++ Geschwindigkeitskontrolle +++
Münchberg – Am Donnerstagnachmittag führte die Polizei an der Autobahnanschlussstelle Münchberg-Nord eine Lasermessung durch. Im Verlauf der einstündigen Messung musste bei erlaubten 50 km/h außerorts lediglich ein Autofahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit verwarnt werden. Zwei Verkehrsteilnehmer erhalten jedoch einen Bußgeldbescheid, weil sie während der Fahrt verbotswidrig mit einem Mobiltelefon telefonierten. In diesem Zusammenhang weist die Polizei Münchberg darauf hin, dass das Bußgeld für einen Handyverstoß seit der Gesetzesänderung vom 19. Oktober 2017 laut Bußgeldkatalog 100 Euro beträgt und neben Handy- und Smartphones seitdem auch alle anderen technischen Geräte wie Tablets, E-Reader oder Notebooks am Steuer nicht mehr benutzt werden dürfen.
+++ Wahlplakate beschädigt +++
Münchberg – Im Laufe des Mittwochs verunstaltete ein bislang unbekannter Täter zwei Wahlplakate, die in der Stammbacher Straße aufgestellt sind, mit Aufklebern. Es entstand hierdurch Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro. Beobachtungen diesbezüglich nimmt die Polizeiinspektion Münchberg entgegen.
+++ Kennzeichen gestohlen +++
Münchberg – Am Donnerstag zwischen 18:15 Uhr und 21:45 Uhr wurden die Kennzeichen eines grauen VW Passat, der am Schwimmbad-Parkplatz in der Schützenstraße abgestellt war, durch einen bislang unbekannten Täter abgerissen und entwendet. Hinweise auf den Dieb erbittet die Polizei Münchberg unter der Tel.-Nr. 09251/87004-0.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden