1.2.2018 - +++ Auto brennt aus +++
Münchberg – Ein Autofahrer aus Weißdorf bemerkte am Mittwochnachmittag auf Höhe des Kreisbauhofes bei Straas wie während der Fahrt Rauch aus seinem Motorraum stieg. Er hielt sofort an. Nach dem Aussteigen sah er Flammen aus dem Motor schlagen. Die alarmierten Feuerwehren aus Straas und Münchberg löschten den Brand. Das Auto brannte im Frontbereich vollkommen aus. Die Teerdecke wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10000 €. Die Brandursache ist nicht geklärt.
+++ Leitpfosten beschädigt +++
Münchberg – Unbekannte Täter haben in der Ludwig-Zapf-Straße zwischen den Einmündungen Hofer Straße und Ganghoferstraße zweimal Leitpfosten mitsamt ihren Betonsockeln aus der Erde gedrückt. Zwischen Freitag und Montag beschädigten sie 15 Pfosten und zwischen Montag und Mittwoch fünf. Bedienstete der Straßenmeisterei mussten die Leitpfosten wieder ordnungsgemäß einsetzen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 550 €. Hinweise auf die Vandalen erbittet die Polizei Münchberg.
+++ Einhandmesser sichergestellt +++
Münchberg – Am Mittwochabend kontrollierten Polizeibeamte an der Autobahnausfahrt Münchberg-Nord einen Pkw. Der Beifahrer hatte in seinem neben ihm stehenden Rucksack griffbereit ein Einhandmesser liegen. Da er hierfür keine plausible Erklärung hatte, wurde das Messer sichergestellt. Er wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz angezeigt.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN