Anzeige

el mueb20.10.2017 – +++ Fußgängerin angefahren und geflüchtet +++

Münchberg – Am Donnerstag um 8.45 Uhr wurde in der Bayreuther Straße bei der Eisenbahnunterführung eine Fußgängerin angefahren. Die Frau, die mit ihrem Rollator die Straße überqueren wollte, wurde durch den Anstoß auf den Gehweg geschleudert. Zeugen kümmerten sich sofort um die verletzte Frau und verständigten die Polizei. Der Unfallfahrer fuhr unbeeindruckt weiter. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fluchtauto führte nach kurzer Zeit zum Erfolg. Das Fahrzeug, das im Frontbereich beschädigt war, wurde auf dem Parkplatz des Sonderpostenmarktes in der Theodor-Heuss-Straße bei dem ehemaligen Getränkemarkt durch eine Streife entdeckt. Kurze Zeit später kam der 78-jährige Unfallverursacher zu seinem Auto zurück. Er hatte wohl einen Anstoß bemerkt, war aber weitergefahren, da er einen Termin hatte. Die Rentnerin wurde mit einer offenen Handfraktur und Prellungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt. Am Auto und am Rollator entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 4.100 Euro.

 

+++ Seitenspiegel abgefahren +++

Helmbrechts- In der Max-Planck-Straße wurde zwischen Montag, 13.45 Uhr, und Dienstag, 11 Uhr, der linke Außenspiegel eines geparkten Dacia abgefahren. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Der Verursacher beging Unfallflucht. Hinweise auf den Täter erbittet die Polizei Münchberg.

 

+++ Auto fährt frontal gegen Baum +++

Weißdorf –  Eine leichtverletzte Person und 10.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag kurz vor Mittag. Ein 54-jähriger Mann aus Schwarzenbach/Saale fuhr mit seinem Auto auf der Bundesstraße von Weißdorf in Richtung Seulbitz. Kurz nach der Abzweigung in Richtung Bärlas, verriss er das Lenkrad und sein Auto kam nach rechts von der Straße ab. Das Fahrzeug fuhr frontal gegen einen Baum und kippte um. Der Fahrer konnte leichtverletzt aus seinem Pkw steigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Zur Bergung des Autos musste die Bundesstraße teilweise komplett gesperrt werden.

 

+++ Gegenverkehr übersehen +++

Helmbrechts – Ein ortsunkundiger Autofahrer wollte am Donnerstagvormittag an der „Fickenscher-Kreuzung“ von Münchberg kommend nach links in die derzeit gesperrte Gunterstraße abbiegen. Er übersah dabei das Auto eines entgegenkommenden Mannes aus Helmbrechts. Bei dem Zusammenstoß der beiden Pkw wurde eine Mitfahrerin im Auto des Helmbrechtsers leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

 

+++ Unfallauto verlassen +++

Münchberg – Am Donnerstag kurz vor Mitternacht wurde ein Anwohner aus Sauerhof aufgeschreckt, da ein Auto von der Bundesstraße abgekommen und gegen seinen Gartenzaun geprallt war. Die beiden Insassen stiegen unverletzt aus dem Fahrzeug aus und baten den Grundstückseigentümer einen Abschleppdienst zu verständigen. Anschließend nahmen sie die beiden, an dem Opel Corsa angebrachten Händler-Kennzeichen ab, verließen die Unfallstelle und flüchteten in den Wald Richtung Marktleugast. Die beiden ca. 19 Jahre alten Männer konnten trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht gefunden werden. Der beschädigte Opel Corsa wurde sichergestellt. Der Schaden an dem Gartenzaun und an dem Bankett beträgt ca. 2.000 Euro. Der Eigentümer der roten Kennzeichen aus Marktleugast wurde nicht zu Hause angetroffen. Gegen den derzeit noch unbekannten Fahrer des Autos wird wegen Unfallflucht ermittelt.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus