6.5.2025 - +++ Panne führt zur Blutentnahme +++
Münchberg - Strafrechtlich verantworten wird sich eine 38-jährige Frau müssen, die mit ihrem Pkw liegen geblieben war, weil ihr der Sprit ausging. Wie der Polizei Münchberg am Montagnachmittag mitgeteilt wurde, befand sich eine Pannenfahrzeug auf der Staatsstraße bei Rothenmühle in Fahrtrichtung Münchberg.
Nicht ganz ungefährlich, da der Pkw nahe vor eine Kuppe stand und teilweise in die Fahrbahn ragte. Die eintreffende Streife konnte jedoch vor Ort niemanden feststellen und musste den Gefahrenbereich vorläufig absichern. Die Fahrerin hatte ihren Pkw offengelassen und sich mittlerweile fußläufig in die Innenstadt von Münchberg aufgemacht.
Dort konnte sie kurze Zeit später von einer weiteren Polizeistreife angetroffen werden. Den Beamten blieb nicht verborgen, dass die Dame offenkundig unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Bei der weiteren Kontrolle, konnten die eingesetzten Beamten schließlich noch eine Dose mit einer geringen Menge Amphetamin und Crystal auffinden und sicherstellen.
Eine Blutentnahme musste die Frau ebenfalls über sich ergehen lassen. Nachdem sie die Fahrzeugschlüssel übergab und etwas Benzin organisiert werden konnte, verbrachten die Beamten das Fahrzeug schließlich aus dem Gefahrenbereich. Bis dahin kam es auf der Staatsstraße lediglich zu leichten Verkehrsbehinderungen.