15.1.2025 – +++ Auto kollidiert mit Schneepflug +++
STAMMBACH, LKR. HOF. Gegen das Räumschild eines Schneepfluges fuhr am Dienstagabend ein 54-jähriger VW-Fahrer. Um 17.20 Uhr war ein 43-Jähriger mit dem Schneepflug in der Straße am Landscheidbühl mit Streuarbeiten beschäftigt. An der Einmündung zur Kulmbacher Straße wollte er wenden und wieder zurückfahren. Dabei erkannte er den VW-Bus, der die Kulmbacher Straße stadtauswärts befuhr und hielt sein Gefährt an. Der Fahrer des VW-Busses erkannte das Räumschild, das etwa einen Meter in die Fahrbahn ragte, zu spät und fuhr mit seinem Auto dagegen. Dabei entstand ein massiver Frontschaden und das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung und Reinigung der Fahrbahn. Während der Schaden bei dem VW auf etwa 3.000 Euro beziffert wird, entstand am Schneepflug kein Schaden.
+++ Bei Glätte gegen Baum +++
WEIßDORF, LKR. HOF. Aufgrund von Schnee- und Eisglätte kam am Dienstagvormittag ein 42-Jähriger am „Kleinen Waldstein“ mit seinem Audi von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Der Audi-Fahrer war um 10.25 Uhr von Kirchenlamitz in Richtung Benk unterwegs. Auf einer Gefällstrecke geriet der Wagen im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve außer Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem Baum und blieb total beschädigt im Seitenstreifen liegen.
Durch den Aufprall zog sich der Fahrer Schmerzen im Nackenbereich zu. Eine Besatzung des Rettungsdienstes kümmerte sich um die Versorgung der leichten Verletzungen.
An dem Audi entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Ein Abschleppdienst verbrachte ihn von der Unfallstelle.