12.1.2025 – +++ Ware nicht geliefert +++
Helmbrechts – Waren in einem Gesamtwert von 125 Euro hatte eine 69 Jährige Helmbrechtserin auf einer Verkaufsplattform bestellt und auch bezahlt. Nachdem sie das Geld überwiesen hatte, bekam sie eine Mail in der sie vom Betreiber wegen Unregelmäßigkeiten über den Verkäufer gewarnt wurde. Diese Mail kam für sie leider zu spät, denn nun ist nicht nur ihr Geld weg sondern sie bekommt auch keine Ware. Deshalb erstattete sie Anzeige.
+++ Gewächshaus angeschmort +++
Stammbach - In der Zeit zwischen 06. Und 07.01.2025 betraten bislang Unbekannte den Garten eines Hauses in der Gartenstraße in Stammbach. Dort versuchten sie eine Scheibe des Gewächshauses, einen Plastikhocker und ein Hängeregal mit drei Blumentöpfen, die sich in diesem befanden, vermutlich mit einem Feuerzeug anzuzünden. Teilweise schmorten die Gegenstände soweit, das sie nicht mehr zu gebrauchen sind. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Eine Gefahr für die angrenzenden Häuser oder Personen bestand zu keiner Zeit.
+++ Kosmetika gestohlen +++
Münchberg – Kosmetische Artikel in einem Gesamtwert von 1150 Euro erbeuteten am Freitagabend zwei bislang Unbekannte männliche Personen in einem Drogeriemarkt am Autohof Münchberg. Einer Mitarbeiterin des Marktes wurde durch eine Kundin mitgeteilt, dass sie die zwei Personen beobachtet habe, wie sie sich im Markt verdächtig verhielten. Dies geschah jedoch erst, als die beiden bereits den Markt verlassen hatten. Daraufhin wurde eine Überprüfung des Warenbestandes durchgeführt. Hier stellte sich heraus, dass insgesamt 107 Artikel der Marken L’Oreal und Maybeline als Fehlbestand registriert waren. Die beiden Täter konnten den Markt unerkannt verlassen, jedoch existiert eine Videoaufzeichnung, die erst noch ausgewertet werden muss. Eine Beschreibung der beiden Täter ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich.