Anzeige

el mueb24.9.2024 - +++ Schrauben in Reifen gedreht +++

MÜNCHBERG. Niedrigen Luftdruck am Hinterreifen seines Motorrades stellte am Montag ein 22-Jähriger fest. Zwischen Sonntag, 21 Uhr, und Montag, 15 Uhr, drehte ein Unbekannter zwei Schrauben in den Reifen der in der Leonhard-Seidel-Straße abgestellten Honda. Während der Fahrt bemerkte der Motorradfahrer den niedrigen Luftdruck im Reifen und hielt an. Beim Aufpumpen stellte er zwei Schrauben im Reifen fest. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro.

Die Polizeiinspektion Münchberg hat Ermittlungen eingeleitet und bittet unter der Tel.-Nr. 09251/87004-0 um Zeugenhinweise.

 

+++ Sportauspuff am Leichtkraftrad +++

HELMBRECHTS. Da an seiner Husqvarna kein Kennzeichen angebracht war, kontrollierten Polizisten am Montag einen 16-Jährigen.

Um 14.10 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der junge Mann mit seiner Motocross-Maschine in der Kulmbacher Straße auf. Da kein Kennzeichen angebracht war, erfolgte eine Kontrolle. Wie sich herausstellte, war das Leichtkraftrad zwar ordnungsgemäß zugelassen, aber die Befestigung des Kennzeichens war aufgrund der Vibration beschädigt. Bei näherer Betrachtung stellten die Beamten Veränderungen an der Auspuffanlage fest. Zwar hatte der Sportauspuff ein amtliches Prüfzeichen, aber der davor montierte überdimensionierte Krümmer ließ dieses vermissen. Da dies eine Leistungssteigerung zur Folge haben dürfte, stellten die Polizisten die Maschine sicher. Nach Rücksprache ordnete der zuständige Staatsanwalt eine Begutachtung durch einen Kraftfahrzeugsachverständigen an.

Sollte sich der Verdacht bestätigen, muss sich der 16-Jährige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus