Anzeige

el mueb31.7.2024 – +++ Kontrolle entzogen – wegen fehlendem Helm +++

Helmbrechts – In einem Helmbrechtser Ortsteil hat sich ein Mopedfahrer der Kontrolle der Münchberger Polizei entzogen, in dem er über Wiesen, Felder und schließlich durch ein Maisfeld fuhr. Im Rahmen der Fahndung konnte der Fahrer an einem Grundstück angetroffen werden. Auf seinem Verstoß angesprochen gab er an, nur geflüchtet zu sein, um kein Verwarnungsgeld an die Polizei zahlen müssen, wegen Fahren ohne Helm. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird jetzt wegen des Verdachtes eines Vergehens eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.

 

+++ Erneut ohne Führerschein gefahren und offener Haftbefehl +++

Helmbrechts – In einem Helmbrechtser Ortsteil kam während der Streifenfahrt der Polizei Münchberg ein guter Bekannter als Fahrzeugführer eines Pkw entgegen. Da die Münchberger Polizisten wussten, dass der junge Mann keine Fahrerlaubnis hat, wurde der Pkw gestoppt und die Fahrt unterbunden. Da gegen den jungen Mann auch ein Haftbefehl vorlag, wurde dieser an Ort und Stelle verhaftet und in eine JVA verbracht. Die Mutter des jungen Mannes, die die Mieterin des Pkw war und mit im Pkw saß, bekommt ebenfalls eine Anzeige wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Alkohol am Steuer +++

Münchberg – Eine Streife der Münchberg Polizei kontrollierte am Mittwochfrüh gegen 04:15 Uhr einen Pkw im Münchberger Stadtgebiet. Bei dem Fahrer konnte während der Kontrolle Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen AAK-Wert von 0,32 mg/l (0,64 Promille). Die Fahrt war somit vor Ort beendet. Der Fahrer erhält ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einen Monat Fahrverbot.

 

+++ Pkw beschädigt +++

Münchberg – In der Zeit von Montag 23:00 Uhr bis Dienstag 10:30 Uhr, wurde in der Ochsenkopfstraße, ein in einer unverschlossenen Garage geparkter Pkw beschädigt. Es wurden beide hinteren Türen, sowie die Heckklappe absichtlich verkratzt. Möglicherweise liegt ein Nachbarschaftsstreit zugrunde. Hinweise nimmt die Polizei in Münchberg unter 09251/870040 entgegen.

 

+++ Pkw-Microcar ausgebrannt +++

Münchberg – Am Dienstagabend gegen 18:40 Uhr ging die Meldung eines brennenden Pkw auf der Straße von Mechlenreuth nach Weißdorf ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr Münchberg stand der Pkw bereits in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Bei dem Pkw handelte es sich um ein sog. Micro-Car, welches hauptsächlich aus Kunststoff und Glasfaser bestand, so dass von dem Pkw nicht viel übrig blieb. Der Fahrer bemerkte den technischen Defekt, fuhr rechts ran und konnte noch aussteigen. Beim Öffnen der Motorhaube rauchte es bereits stark und fing sogleich zum Brennen an.

 

+++ Mofa-Roller beschädigt +++

Münchberg – Ein am Münchberger Schwimmbad geparkter Mofa-Roller wurde am Dienstag im Zeitraum von 15:15 – 16:45 Uhr durch einen unbekannten Täter umgeworfen. Der Roller fiel auf die rechte Seite und wurde dadurch beschädigt. Es entstanden Kratzer im Lack und auch die Verkleidung brach. Hinweise zum Ereignis nimmt auch hier die Polizei in Münchberg unter 09251/870040 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus