Anzeige

el mueb30.4.2024 - +++ Müllablagerung +++

Helmbrechts – In der Nacht von Montag auf Dienstag sah eine Pkw-Fahrerin 100 Meter nach dem Ortsschild in Fahrtrichtung Volkmannsgrün am Straßenrand zwei Kinderwägen und einen Rucksack stehen. Diese kuriose Beobachtung teilte sie umgehend der Polizei mit. Bei der Überprüfung der Örtlichkeit kurze Zeit später fanden die Beamten nur noch fünf Müllsäcke und zwei Taschen voll mit unterschiedlichsten altem Müll. Hinweise zur Müllablagerung nimmt die Polizei Münchberg entgegen.

 

+++ Zaun beschädigt +++

Sparneck – Vermutlich beim Rückwärtsfahren fuhr ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug in der Oderstraße gegen einen Gartenzaun. Durch den Anstoß wurde ein Eckpfosten beschädigt und abgebrochen. Der Fahrer fuhr anschließend weiter ohne seinen gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen. Die Unfallflucht dürfte am Montag zwischen 08:00 und 17:05 Uhr passiert sein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 100.- Euro. Zeugen können sich bei der Polizei Münchberg melden.

 

+++ Auf und davon +++

Helmbrechts – Im Zeitraum von ein und zwei Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag beobachtete ein Zeuge, wie ein Fahrer eines Opel Corsa einen geparkten Pkw in der Münchberger Straße gegenüber der Hausnummer 61 beschädigte. Nachdem sich der Unfallverursacher seinen Schaden am Pkw angeschaut hatte, stieg er wieder ein und fuhr einfach davon. Er hinterließ einen Sachschaden von mindestens 1000.- Euro. Die laufenden polizeilichen Ermittlungen werden sicherlich den Verursacher ergeben. Sollte sich dieser innerhalb einer gewissen Zeit nicht selber melden, erwarten diesen eine erhebliche Strafe bis hin zu einem Fahrerlaubnisentzug.

 

+++ Geldbeuteldieb +++

Münchberg – Am Montagnachmittag wurden gleich zwei Geldbeutel in verschiedenen Einkaufsmärkten gestohlen. Wahrscheinlich beobachtet der Täter zunächst seine Opfer und nutzte dann eine günstige Gelegenheit den Geldbeutel an sich zu nehmen. Oft wird hierbei der Geldbeutel sogar aus der Einkauftasche genommen oder ein kurzer Moment genutzt, in dem dieser unbeobachtet abgelegt wird. Die Polizei rät deshalb nur die nötigsten Dokumente mit zum Einkaufen zu nehmen und den Geldbeutel am Körper zu tragen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus