13.4.2017 - +++ Autofahrer unter Alkoholeinfluss +++
Münchberg. – Eine Polizeistreife kontrollierte am Mittwochabend in der Hofer Straße einen Kleintransporter. Der Fahrer, ein 43-jähriger Mann aus Münchberg, roch nach Alkohol. Ein freiwilliger Test am beweissicheren Alkomaten ergab 0,72 Promille. Der Fahrer musste sein Auto stehen lassen. Ihn erwarten ein Bußgeld und ein Fahrverbot.
+++ Schuppen aufgebrochen +++
Weißdorf. – Ein unbekannter Täter brach zwischen Sonntagabend und Dienstagfrüh einen Schuppen in Benk auf. Daraus entwendete er eine Kettensäge, eine Motorsäge und einen Laubbläser. Das Diebesgut hat einen Wert von 800 Euro. Zusätzlich verursachte der Täter noch einen Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Zum Aufbruch der Schuppentür verwendete der Täter einen mitgebrachten Zimmermannshammer und einen Bohrmeißel. Hinweise auf den Einbrecher erbittet die Polizei Münchberg.
+++ Werbekarten ohne Genehmigung verteilt +++
Münchberg. – Ein 22-jähriger Mann aus Zwickau verteilte am Mittwochnachmittag im Stadtgebiet Werbekarten an parkenden Autos. Er klemmte die Kärtchen mit dem Hinweis auf einen Autoaufkäufer unter die Windschutzscheiben der Fahrzeuge. Der junge Mann hatte für seine Tätigkeit keine Genehmigung. Die Verteilung der Werbekarten wurde unterbunden. Er wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Bayer. Straßen- und Wegegesetz angezeigt.
+++ Unfallflucht +++
Helmbrechts. – Einen Schaden in Höhe von 2066 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer am Dienstag zwischen 18.00 und 22.00 Uhr in der Ackerstraße. Er fuhr gegen die Fahrertür eines ordnungsgemäß geparkten Ford Fiesta und verursachte eine Delle. Nach dem Anstoß beging er Unfallflucht. Hinweise erbittet die Polizei Münchberg.