17.2.2017 - +++ Trickbetrug +++
Münchberg – Zwei unbekannte Männer, welche gebrochen Deutsch sprachen, kauften am 10.02.17, nachmittags, am Autohof Münchberg Waren für 5,-- Euro und bezahlten mit einem 100,-- Euro-Schein. Anschließend ließen sie sich das Rückgeld mehrmals wechseln, wobei es ihnen gelang, einen 50,-- Euro-Schein unbemerkt an sich zu nehmen. Der Fehlbetrag fiel erst später beim Kassensturz auf. Sachdienliche Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeiinspektion Münchberg entgegen.
+++ Vorfahrt missachtet +++
Münchberg – Am Donnerstagnachmittag missachtete ein VW-Fahrer an der Einmündung Stammbacher Straße/Luitpoldstraße die Vorfahrt eines Mazda-Fahrers. Im Einmündungsbereich kam es Zusammenstoß, wobei ein Sachschaden in Höhe von 4000,-- Euro entstand.
+++ Gegen geparkten Pkw gefahren und abgehauen +++
Fall 1: Münchberg – Ein unbekannter Fahrzeuglenker streifte mit seinem Fahrzeug am Donnerstag, in der Zeit von 09.00 – 13.30 Uhr, einen in der Kirchenlamitzer Straße 21 geparkten Mercedes. Hierbei wurde an dem Mercedes der linke Außenspiegel sowie das Fenster der Fahrertür beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 250,-- Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle.
Fall 2: Münchberg – Am Donnerstag, in der Zeit von 07.50 – 15.50 Uhr, stieß ein unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug gegen einen in der Hofer Straße 69, auf dem Schützenhausparkplatz, abgestellten Fiat-Punto. Hierbei wurde das rechte vordere Fahrzeugeck beschädigt. Trotz eines entstandenen Sachschadens in Höhe von 1000,-- Euro, entfernte sich der Unfallverursacher unerkannt von der Unfallstelle.
Die Polizeiinspektion Münchberg sucht in beiden Fällen Zeugen.
+++ Pkw zerkratzt +++
Helmbrechts – Die linke Fahrzeugseite eines in der Josef-Witt-Straße geparkten Opel-Zafiras, wurde in der Zeit von Dienstag, 16.30 Uhr auf Mittwoch, 14.00 Uhr, von einem unbekannten Täter zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500,-- Euro. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Münchberg.
+++ Taxi-Fahrer geprellt +++
Münchberg - Am Mittwoch, 23.00 Uhr, ließ sich ein junger Mann mit dem Taxi von Münchberg nach Gefrees fahren. In Gefrees verschwand der junge Mann in seiner Wohnung, ohne das Beförderungsentgelt in Höhe von 28,60 Euro zu begleichen. Sein Verhalten hat eine Anzeige wegen Betrug zur Folge.