Anzeige

el mak13.5.2020 - +++ Drogenfahrt +++

Marktredwitz - Am Dienstagnachmittag fuhr ein 21-jähriger tschechischer Staatsangehöriger zur Polizeiinspektion Marktredwitz, um mit einem Freund einen sichergestellten Schlüssel abzuholen. Da bei dem jungen Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, gingen die Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz diesem Verdacht nach. Da ein freiwilliger Urintest den Konsum von THC bestätigte, musste sich der Beschuldigte einer Blutentnahme unterziehen. Weiterhin erwarten ihn entsprechende Anzeigen.

 

+++ Betrugsversuch +++

Marktredwitz - Ein 23-jähriger Marktredwitzer stellte jüngst einen PKW bei Ebay-Kleinanzeigen ein, um ihn für 4200 Euro zu verkaufen. Eine bislang unbekannte Person meldete sich dann und gab an, 650 Euro mehr zu überweisen, um damit die Transportkosten abzudecken. Der Verkäufer hätte dieses Geld dann an die Transportfirma übergeben sollen. Angeblich sei das Geld dann von der Bank zurückgehalten worden und der Verkäufer sollte dennoch im Vorab die Transportkosten auf ein Britisches Konto überweisen. Er war natürlich gut damit beraten, dies nicht zu tun. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat erste Ermittlungen aufgenommen.

 

+++ Betrug beim Autoverkauf +++

Marktredwitz - Ein 28-jähriger Waldershofer erstattete Anzeige wegen Betrugs bei der Polizeiinspektion Marktredwitz. Er kaufte im März einen PKW in München, musste nun im Rahmen eines Werkstattbesuches aber erfahren, dass der Kilometerstand des Fahrzeugs manipuliert wurde. Erste Ermittlungen nahm nun die Polizei Marktredwitz auf.

 

+++ Unfallflucht +++

Marktredwitz - In der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagvormittag wurde der linke Außenspiegel eines in der Fritz-Thomas-Straße in Marktredwitz geparkten PKW abgefahren. Das bislang unbekannte Verursacherfahrzeug entfernte sich jedoch, ohne dass sich der Fahrer um den angerichteten Schaden kümmerte. Dieser beläuft sich auf rund 1000 Euro. Zeugen, die hier Angaben machen können, werden gebeten, dies der Polizeiinspektion Marktredwitz unter 09231/9676-0 mitzuteilen.

 

+++ Sachbeschädigung +++

Marktredwitz - In der Zeit von Montagabend bis Dienstagfrüh wurden Müllbehälter, die vor einem Einkaufsmarkt in der Leopoldstraße in Marktredwitz aufgestellt sind, aus der Halterung gerissen und dadurch beschädigt. Der oder die unbekannten Täter verteilten den Müll dann noch auf dem Vorplatz. Es entstand ein Sachschaden von rund 450 Euro. Zeugen, die hier Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus