5.4.2020 – +++ Mehrere Verstöße gegen Ausgangsbeschränkungen +++
Marktredwitz / Arzberg – Die Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz konnten im Rahmen verschiedener Kontrollen im Laufe des Samstags mehrere Verstöße gegen die geltenden Ausgangsbeschränkungen feststellen. Am Nachmittag kontrollierten Beamte drei Jugendliche, die sich als Gruppe in einer Grünanlage in Marktredwitz niederließen und Alkohol konsumierten. Im Gespräch zeigte sich die Gruppe uneinsichtig gegenüber der aktuellen Situation. Am Abend wurde in der Bahnhofstraße in Arzberg eine Privatparty mitgeteilt. Ein Beteiligter reiste hierzu aus dem Landkreis Hof an. Auch diese Anwesenden konnten keinen triftigen Grund für den Aufenthalt angaben. Alle Beteiligten beider Vorfälle erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz und ein Bußgeld.
+++ Fahrrad aus Lagerraum entwendet +++
Arzberg – Im Ortsteil Röthenbach, in der Straße „Schäferei“, entwendete ein bislang unbekannter Täter am frühen Samstagmorgen, in etwa gegen 04:00 Uhr, ein Fahrrad aus einem unversperrten Lagerraum. Nachbarn konnten zur genannten Zeit eine dunkel gekleidete Person feststellen, hielten diese aber für einen Zeitungsausträger. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich dabei wohl um den Dieb des Fahrrades handelte. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei telefonisch bei der Polizei Marktredwitz unter 09231/9676-0 zu melden.
+++ Fahrerflucht nach Unfall +++
Arzberg – Im Zeitraum von Donnerstag, 19:00 Uhr, bis Samstag, 13:50 Uhr, streifte ein noch unbekannter Fahrzeugführer einen ordnungsgemäß in der Egerstraße am Fahrbahnrand abgestellten braunen Mazda. Dabei hinterließ er Kratzer auf der kompletten Fahrerseite, die auf einen finanziellen Schaden von etwa 2.500 Euro geschätzt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz unter 09231/9676-0 zu melden.