15.3.2020 – +++ Junge Frau hat zu tief ins Glas geschaut +++
Marktredwitz.- Um 03.35 Uhr am Sonntagmorgen stellte eine Polizeistreife während einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet bei einer 30Jährigen Frau aus Marktredwitz Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille, so dass die Fahrerin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste, der Führerschein sichergestellt wurde und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde.
+++ Ladendieb ertappt +++
Marktredwitz.- Am Samstagmittag wurde in der Sportabteilung eines Geschäfts im KEC ein 20 jähriger aus Hof vom Verkaufspersonal dabei ertappt, wie er mit einem T-Shirt im Wert von 35 € ohne zu bezahlen den Laden verlassen wollte. Der junge Mann wurde der Polizei übergeben und ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.
+++ Bei Einweisung Waffen in Wohnung gefunden +++
Thierstein.- Aufgrund psychischer Auffälligkeiten während wiederholter Anrufe bei der Polizei am Samstagvormittag suchten die Beamten den 48 Jährigen in seiner Wohnung in Thierstein auf. Wegen Fremdgefährdung und Alkoholsucht wurde der Mann von der Polizei in das Bezirkskrankenhaus Rehau eingewiesen. Hierbei stellten die Polizeibeamten in der Wohnung des Mannes ein funktionsfähiges Luftgewehr ohne vorgeschriebenes Prüfzeichen, das an der Wand hing, sowie eine Armbrust sicher.
+++ Geldbörse aus Handtasche gestohlen +++
Marktredwitz.- Böse Überraschung für eine 49-Jährige Frau aus Marktredwitz. Diese vergaß am Samstagmorgen nach einem Einkauf in einem Discounter in der Wölsauer Straße ihre Handtasche im Einkaufswagen. Als sie dies bemerkte und zu dem Einkaufswagen zurückkam, war bereits der Geldbeutel aus der Handtasche gestohlen worden. Neben dem Bargeld in Höhe von 120.- € muss die Frau auch den Verlust von verschiedenen Personalpapieren und Scheckkarten verkraften.