Anzeige

el mak5.3.2020 - +++ Im Internet betrogen +++

Marktredwitz: Auf einen Fake-Shop ist ein 56jähriger Mann aus der Oberpfalz hereingefallen. Er hatte im Internet auf der Web-Seite des Shops eine Drohne gefunden und den Kaufpreis von 250 Euro überwiesen. Das Fluggerät bekam er nicht geliefert. Zwischenzeitlich ist der Shop nicht mehr erreichbar und auch im Internet nicht mehr präsent.

Ein 65jährer Mann aus Arzberg wurde ebenfalls Opfer von Internetbetrügern. Er hat auf einer Verkaufsplattform eine Jacke für etwas mehr als 20 Euro ersteigert. Obwohl er den Kaufpreis überwies, wurde die Jacke nicht geliefert. Auch ist das Konto des Verkäufers zwischenzeitlich gelöscht.

 

+++ Lkw-Fahrer mit Alkohol im Blut +++

Marktredwitz: Bei der Kontrolle eines 43jährigen tschechischen Lkw-Fahrers am Parkplatz Peuntbach wurde festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein und die Fahrerkarte wurden noch an Ort und Stelle sichergestellt. Sein Spediteur war wenig erfreut, musste er doch Ersatzfahrer für den Sattelzug stellen.

 

+++ Geldbeutel gestohlen +++

Marktredwitz. Einer 67jährigen Rentnerin wurde am Mittwochvormittag in einem Supermarkt in der Wölsauer Straße von Unbekannten die Geldbörse mit dem darin befindlichen Bargeld gestohlen. Die Geschädigte hatte den Geldbeutel im Einkaufskorb verstaut. Hinweise auf den Täter sind nicht vorhanden. Die PI Marktredwitz sucht nach Zeugen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus