1.2.2020– +++ Versuchter Einbruch ins Ordnungsamt +++
Marktredwitz – Die Leiterin des Ordnungsamtes Marktredwitz zeigte gestern einen versuchten Einbruch in selbiges an. Ein unbekannter Täter versuchte im Zeitraum 28.01.2020, 17.00 Uhr – 31.01.2020, 08.00 Uhr, mit einem Hebelwerkzeug die Zugangstüre zu dem Gebäude in der Bahnhofstraße aufzuhebeln. Der oder die Täter konnten jedoch nicht in das Gebäude gelangen, so dass kein Entwendungsschaden entstand. Der Sachschaden an der Türe dürfte etwa 500 Euro betragen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt gegen Unbekannt wegen eines Einbruchdeliktes und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.
+++ Fahrraddiebstahl +++
Marktredwitz – Ein 22jähriger Geschädigter zeigte auf der PI Marktredwitz den Diebstahl seines schwarz / blauen Mountainbikes im Wert von etwa 350 Euro gegen Unbekannt an. Das Fahrrad stand unversperrt im Carport eines Anwesens „Am Burggut“. Der Tatzeitraum dürfte die Nacht von 30.01. auf 31.01.2020 gewesen sein. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.
+++ Dieseldiebstahl +++
Marktredwitz – Ein 67jähriger Geschädigter zeigte bei der PI Marktredwitz an, dass unbekannte Täter im Zeitraum 21.01.2020 bis 31.01.2020, von zwei Lkw welche auf einem Gelände in der Franz-Maier-Straße geparkt waren, Diesel entwendeten. Von einem Fahrzeug wurde zusätzlich das Tankschloss aufgebrochen, so dass hier ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro entstand. Insgesamt wurden nun rund 500 Liter Diesel im Wert von etwa 560 Euro abgezapft und entwendet. Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen eines Einbruchdeliktes wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der PI Marktredwitz.
+++ Ladendieb flüchtet +++
Marktredwitz – Der 20jährige Mitarbeiter eines Ladengeschäfts in der Wölsauer Straße zeigte bei der PI Marktredwitz einen Diebstahl gegen Unbekannt an. Demnach habe der Anzeigenerstatter nach dem Kassenbereich einen unbekannten ca. 30 Jahre alten Mann angesprochen, weil er diesen beim Diebstahl beobachtet habe. Der Unbekannte händigte daraufhin ein entwendetes Geodreieck im Wert von 0,49 Euro aus und flüchtete anschließend bevor seine Personalien festgestellt werden konnten. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Dieb nicht mehr festgestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen Unbekannt wurde eingeleitet.
+++ Rauschgift aufgefunden +++
Marktredwitz – Ein 19jähriger Auszubildender aus Weiden wurde im Bereich der Bahnhofs Marktredwitz einer Personenkontrolle mit anschließender Durchsuchung unterzogen. Hierbei wurden bei dem jungen Mann 3 Ecstasy-Tabletten, 4,79 Gramm Marihuana sowie Rauschgiftutensilien aufgefunden und beschlagnahmt. Es wurde ein Ermittlungsfahren wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Nach den erforderlichen Maßnahmen konnte der jungen Mann seine Reise fortsetzen.
+++ Unversicherter Elektroroller +++
Marktredwitz – Eine Streife der PI Marktredwitz unterzog eine 29jährige Frau aus Marktredwitz einer Verkehrskontrolle welche mit einem E-Scooter die Fikentscherstraße befuhr. Hierbei wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug keine gültige Versicherungsplakette angebracht war und wohl auch keine Versicherung besteht. Ein Ermittlungsverfahren wegen einer Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.
+++ Rauschgift aufgefunden +++
Marktredwitz – Kräfte der Bundespolizei hatten bereits am Donnerstag im Bereich des Bahnhofs Marktredwitz einen 37jährigen Mann aus München im Zug einer Kontrolle unterzogen weil starker Marihuana-Geruch wahrzunehmen war. Schließlich konnten 9,7 Gramm der Droge aufgefunden und beschlagnahmt werden. Die Sachbearbeitung wurde zuständigkeitshalber an die PI Marktredwitz übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.