30.1.2020– +++ PKW auf Parkplatz beschädigt +++
Marktredwitz – Nach Angaben einer 31-jährigen Frau aus Arzberg stellte sie ihr Fahrzeug am Mittwoch zwischen 09:15 Uhr bis 10:30 Uhr auf einem Parkplatz im „Schillerhain“ ab um in diesem Zeitraum einen Termin wahrzunehmen. Als sie nach besagtem Termin wieder zu ihrem Pkw zurückgekommen sei, habe sie feststellen müssen, dass an ihrem Pkw Mazda, Typ 3 der rechte Außenspiegel angefahren worden war. Der Spiegel sei dabei zu Bruch gegangen und es sei ein Schaden in Höhe von ca. 300,- Euro entstanden. Die Geschädigte gab gegenüber den aufnehmenden Beamten der Polizei Marktredwitz noch an, dass beim Abstellen ihres Autos die Parkplätze links und rechts ihres Pkws bereits belegt gewesen seien. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückgekommen sei, wären diese Parkplätze nicht mehr besetzt gewesen. Wer hat im Tatzeitraum etwas Sachdienliches beobachtet? Hinweise erbittet die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnr. 09231/9676-0.
+++ Pkw in Leitplanke geschleudert +++
Thiersheim, Leutenberg – Ein 18-jähriger Mann aus Thierstein kam am Mittwoch gegen 08:20 Uhr, auf der Kreisstraße WUN 17 zwischen Leutenberg und Rathaushütte mit seinem Pkw auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und touchierte die dortige Leitplanke. Der Fahrer blieb dabei, ersten Erkenntnissen zufolge, Gott sei Dank unverletzt. Der Mitsubishi Colt des jungen Mannes wurde durch diesen Unfall an der Frontseite rechts beschädigt und es entstand ein geschätzter Schaden von 3000,- Euro an dem Pkw. Der an der Leitplanke entstandene Schaden wird auf etwa 200,- Euro geschätzt. Augenscheinlich war der junge Mann bei den zu diesem Zeitpunkt herrschenden Witterungsbedingungen mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Daher wird seitens der Polizei Marktredwitz gegen ihn wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt. Er muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 145,- Euro und einem Punkt auf dem Konto in Flensburg rechnen.
+++ Auto kracht in Schutzplanke und Straßenlaterne +++
Thiersheim – In den frühen Morgenstunden des Mittwoch, gegen 05:50 Uhr, kam ein 25-jähriger Zeitsoldat aus Marktredwitz mit seinem Pkw am Ortsausgang Thiersheim in Richtung Arzberg auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab. Dabei kollidierte der Pkw Mercedes, Typ A-Klasse, mit der dortigen Leitplanke und einer Straßenlaterne. Der Fahrer blieb dabei, ersten Erkenntnissen zufolge, Gott sei Dank unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An dem Mercedes entstand durch diesen Unfall ein erheblicher Sachschaden in Höhe von geschätzten 15000,- Euro. Der Schaden an der Leitplanke und der Laterne wird mit ca. 500 Euro beziffert. Augenscheinlich war der junge Mann bei den zu diesem Zeitpunkt herrschenden Witterungsbedingungen mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Daher wird seitens der Polizei Marktredwitz gegen ihn wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt. Er muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 145,- Euro und einem Punkt auf dem Konto in Flensburg rechnen.