7.1.2020– +++ Weitere Einbruchsversuche +++
Marktredwitz: Zwei weitere versuchte Einbrüche in Mehrfamilienhäuser wurde am Hl. Dreikönigtag angezeigt. In der Zeit vom 05.01.20, 19.30 Uhr bis 06.01.20, 11.00 Uhr machten sich unbekannte Täter an der Haustüre eines Mehrfamilienhauses in der Egerstraße zu schaffen. Ins Gebäude gelangten sie nicht.
Im Zeitraum 03.01. bis 05.01.20 brachen sie durch Aufhebeln der Haustüre in ein Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße ein. Im Haus brachen sie ein Kellerabteil auf, entwendeten jedoch nichts. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Marktredwitz zu melden.
+++ Vorfahrt missachtet +++
Marktredwitz: Eine leichtverletzte Person und Sachschaden in Höhe von ca. 20000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Montagabend an der Kreuzung Meußelsdorfer Straße / Kreuzstraße ereignete. Ein 20jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth hatte die Vorfahrt eines 50jährigen Marktredwitzers missachtet. Die 16jährige Beifahrerin im Pkw des Unfallverursachers wurde leicht verletzt. Beide unfallbeteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
+++ Alkohol- Drogenfahrten aufgedeckt +++
Marktredwitz: Bereits am frühen Morgen stand ein 40jähriger Autofahrer aus Marktredwitz unter Alkoholeinfluss. Der Mann wurde am Montag gegen 06.30 Uhr mit seinem Pkw in der Leopoldstraße angehalten und kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab 0,88 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Mann wird angezeigt.
Durch unsichere Fahrweise fiel am Montagvormittag ein 20jähriger Autofahrer in der Meußelsdorfer Straße auf. Die anschließende Kontrolle ergab, dass der junge Mann unter dem Einfluss amphetaminhaltiger Medikamente stand, was offensichtlich zu der unkonzentrierten Fahrweise geführt hatte. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt.
Schirnding: Am Montagnachmittag wurde am Bahnhof ein 42jähriger Autofahrer aus Tschechien kontrolliert. Die Kontrolle durch eine Zollstreife ergab, dass der Mann offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Als auch noch ein Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine verlief, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
+++ Geräteschuppen aufgebrochen +++
Schirnding: Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 05.01. bis 06.01.20 Am Mühlberg in verschiedene Schuppen und Ställe ein. Nachdem sie mehrere Vorhängeschlösser abgezwickt hatten, gelangten sie in die Gebäude. Auf der Suche nach Diebesgut entwendeten sie einen Laubbläser der Marke Stihl im Wert von ca. 200 Euro. Der Sachschaden wird auf ca. 50 Euro geschätzt. Wer im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der PI Marktredwitz zu melden.