Anzeige

el hof30.4.2025 - +++ Polizist erwischt Ladendiebe in seiner Freizeit +++

HOF. Als ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Hof in seiner Freizeit in einem Supermarkt in der Fabrikzeile einkaufte, bemerkte er gegen 15:20 Uhr zwei junge Männer, die den Laden ohne Bezahlung mehrerer Waren verließen und anschließend in Richtung Fabrikzeile flüchteten. Einen der Täter, einen 18-Jährigen, konnte der Beamte versteckt hinter einem parkenden Fahrzeug auffinden und vorläufig festnehmen. Das Diebesgut im Wert von über 100 Euro stellten hinzugezogene Kollegen der Polizeiinspektion Hof sicher. Zu seinem Komplizen schweigt der Ertappte bislang. Daher ermittelt die Polizeiinspektion Hof nun gegen ihn und auch gegen Unbekannt wegen Ladendiebstahls und bittet, sachdienliche Informationen zu dem Tatgeschehen unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

 

+++ Pedelecs aus Kellern geklaut +++

HOF. Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Alsenberger Straße wurde am Dienstagmittag ein Einbruch festgestellt. Zwischen Sonntag, 15:00 Uhr und Dienstag, 04:30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter ein Pedelec eines 59-Jährigen im Wert eines mittleren 4- stelligen Betrages. Dieses war im Kellerraum abgestellt. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen die Anzeige vor Ort auf und führten eine Spurensicherung durch. Sie ermitteln nun gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und bitten, sachdienliche Informationen zu dem Tatgeschehen oder den unbekannten Täter unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

HOF. Auch im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Epprechtsteinstraße wurde zwischen Montag 12:00 Uhr und Dienstag, 07:30 eingebrochen. Hier öffneten unbekannte Täter mehrere Kellerabteile und entwendeten unter anderem verschiedene Schlüssel und ein Pedelec. Die genaue Höhe des Entwendungsschadens ist noch nicht bekannt. Auch hier sicherten Beamte der Polizeiinspektion Hof Spuren und leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ein. Sachdienliche Informationen zu dem Tatgeschehen oder den unbekannten Täter werden unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 entgegengenommen.

Ob zwischen den beiden Taten und weiteren, in den letzten Tagen bekannt gewordenen Fällen von Diebstählen aus Kellerabteilen Zusammenhänge bestehen, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen.

 

+++ Brand in einer Wohnung +++

HOF. Am Dienstagmittag gegen 12:15 Uhr kam es in der Wohnung eines 57-Jährigen im Bienengäßchen zu starker Rauchentwicklung. Der Mann entsorgte offenbar eine nicht ganz erloschene Zigarettenkippe in einem vollen Aschenbecher, welcher daraufhin zu qualmen begann. Trotz schnellen Eingreifens der alarmierten Feuerwehr kam es zu einer merklichen Rauchentwicklung im Gebäude. Größere Sach- oder gar Personenschäden waren glücklicherweise nicht zu verzeichnen. 

 

+++ Einbruch im Hotel +++

HOF. Zwischen Montag, 22:30 Uhr und Dienstag, 06:20 Uhr wurde in einem Hotel nahe des Untreusees eingebrochen und Bargeld in Höhe von knapp 8.000 Euro aus einem Büroraum entwendet. Die Holztüre zum Büro wurde zuvor gewaltsam aufgebrochen. Informierte Beamte der Polizeiinspektion Hof sicherten erste Spuren. Ermittelt wird nun wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls gegen Unbekannt. Sachdienliche Informationen zu dem Tatgeschehen bittet die Polizei unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus