Anzeige

el mak

26.12.2019– +++ Junge Frau und ein Oberpfälzer haben zu tief ins Glas geschaut +++

Marktredwitz.-  Mit Unbehagen wird eine 28 Jährige aus Marktredwitz an die Weihnachtsfeiertage 2019 zurückdenken. Bei einer Verkehrskontrolle am 2. Weihnachtsfeiertag im Stadtgebiet um 04:30 morgens wurde bei der jungen Frau Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,7 Promille, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Neben einer Geldstrafe wird die Frau auch längere Zeit auf ihren Führerschein verzichten müssen.

Etwas mehr Glück hatte ein 39Jähriger aus Plößberg in der Oberpfalz, der in derselben Nacht in der Klingerstraße um 02:30 Uhr kontrolliert wurde. Bei ihm zeigte der Alkotest „nur“ 0,8 Promille an, so dass er neben einer Geldbuße nur 4 Wochen auf seinen Führerschein verzichten muss.

 

+++ Tscheche muss Weihnachtsfeiertage hinter Gittern verbringen +++

Marktredwitz.- Pech für einen 40Jährigen Mann aus As, der am Abend des 1. Weihnachtsfeiertages im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Die Polizeibeamten stellten fest, dass gegen den Tschechen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Würzburg vorliegt, da er die Strafe von 1200.- € für die Teilnahme an einem illegalen Autorennen bislang nicht bezahlt hat. Da der Mann soviel Bargeld nicht mit sich führte, wurde er verhaftet und in die JVA Hof zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe eingeliefert.

 

+++ Diebstahl aus geparktem Pkw   +++

Arzberg.- Böse Weihnachtsüberraschung für eine Familie aus dem hessischen Buseck, die zu Besuch in Arzberg weilte. In der Heiligen Nacht wurden aus dem in der Schulgasse abgestellten KIA überwiegend Kleidungsstücke im Wert von ca. 400 € sowie eine Flasche Whisky entwendet. Da keine Aufbruchspuren an dem Pkw festzustellen waren, wird davon ausgegangen, dass der Täter durch eine unversperrte Türe ins Fahrzeuginnere gelangte.   



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus