15.12.2019 – +++ Versuchter Einbruch in ein Mehrfamilienhaus +++
Marktredwitz – Eine 41jährige Bewohnerin eines Anwesens in der Poststraße zeigte bei der PI Marktredwitz einen versuchten Einbruch an. Unbekannte Täter hatten hier, vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag, an der Hauseingangstüre und am Hintereingang mit Hebelwerkzeugen gearbeitet, gelangten aber nicht ins Haus. Somit wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden dürfte sich jedoch auf etwa 500 Euro belaufen. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Einbruchsdiebstahl wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen wenden sich bitte an die PI Marktredwitz.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Marktredwitz – Am Samstag, gegen 11:55 Uhr, befuhr ein 56jähriger Geschädigter mit seinem Pkw die Wölsauer Straße stadtauswärts und musste hier verkehrsbedingt halten, als ihm ein anderer Pkw auffuhr. Der Geschädigte wollte zur Schadensregulierung aussteigen, der Unfallverursacher setzte jedoch zurück, fuhr vorbei und flüchtete relativ halsbrecherisch stadtauswärts. Hierbei soll unter anderem auch eine rote Ampel überfahren worden sein. Der Geschädigte musste die Verfolgung abbrechen, als das Verursacherfahrzeug auf die A93 in Fahrtrichtung Weiden auffuhr. Das tschechische Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs konnte abgelesen und der Polizei mitgeteilt werden. Dem Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe mindestens 2500 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
+++ Warenbetrug +++
Marktredwitz – Eine 32jährige Geschädigte aus Meußelsdorf zeigte bei der PI Marktredwitz einen Betrug zu ihrem Nachteil an. Demnach kaufte sie auf einer Plattform im Internet Bekleidung im Wert von 34 Euro und überwies das Geld, Ende November, auf ein vom Verkäufer benanntes Konto. Die Ware wurde jedoch trotz mehrmaliger Mahnung nicht geliefert. Die Polizei Marktredwitz leitete ein Ermittlungsverfahren gegen zunächst Unbekannt ein.