6.12.2019 – +++ Butterflymesser sichergestellt +++
Thiersheim - Am Mittwoch, 04.12.2019 gegen 14:45 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Bereich des Autohofs Thiersheim einen 62-jährigen aus Berlin in seinem Renault Kleintransporter. Hierbei stellten sie ein verbotenes Butterflymesser sicher. Die Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz übernahmen die Sachbearbeitung. Der 62-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetzes verantworten. Eine entsprechende Anzeige wird in Kürze der Staatanwaltschaft in Hof vorgelegt.
+++ Fahrrad entwendet +++
Marktredwitz – Zwischen Mittwoch, 04.12.2019, 14:00 Uhr und Donnerstag, 05.12.2019, 17:00 Uhr entwendete ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger ein schwarz/gelbes Fahrrad der Marke Cube, Typ Reaction Race, welches in der Garage eines Anwesens in der Zaunkönigstraße abgestellt gewesen sei. Der bis dato unbekannter Tatverdächtige brach mittels körperlicher Gewalt die seitliche Garagentür des Wohnhauses auf und entwendete das Fahrrad. Das Rad hatte einen Wert von ca. 800,- Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzten. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz noch gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.
+++ Aus Unachtsamkeit Kontrolle verloren +++
Arzberg – Am Donnerstag, 05.12.2019 gegen 17:00 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2456 bei Arzberg ein Verkehrsunfall. Der 23-jährige Fahrer eines PKW, Opel, Adam sei, laut eigenen Angaben, aus Unachtsamkeit nach rechts in das Bankett gekommen. Anschließend verlor er über das Fahrzeug die Kontrolle und rutschte damit in den Graben. An einer Wasserdurchlaufstelle kam der Wagen schlussendlich zum Stehen. Mit im Fahrzeug befand sich die gleichaltrige Freundin des Opel-Fahrers. Diese wurde beim Unfall leicht verletzt und erlitt ersten Erkenntnissen zufolge diverse Prellungen. Der Sachschaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 7.000,- Euro. Augenscheinlich handelt es sich bei dem PKW um einen Totalschaden. Das Fahrzeug wurde daher abgeschleppt. Der Sachschaden an dem Wasserdurchlass beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Gegen den Fahrer ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz nun wegen fährlässiger Körperverletzung u. a.
+++ „Bratwursthütte“ aufgebrochen +++
Arzberg – Zwischen Mittwoch, 04.12.2019, 09:00 Uhr und Donnerstag, 05.12.2019, 09:15 Uhr habe ein 60-jähriger Arzberger beim Spazieren gehen den kaputten Zaun des „Alten Bergwerk“ festgestellt. Dieser informierte daraufhin die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz stellten vor Ort nicht nur den zerschnittenen Zaun fest, sondern auch noch, dass die „Bratwursthütte“ aufgebrochen wurde. Es konnte bis dato kein Entwendungsschaden festgestellt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 100,- Euro beziffert. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzten. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz noch gegen Unbekannt wegen versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls u. a.