3.12.2019 – +++ Beim Schlichten eines Streites selbst verletzt +++
Marktredwitz – Am Sonntagmorgen, zwischen 04.00 Uhr und 05.00 Uhr wollte, eigenen Angaben zufolge, ein 24-jähriger Mann aus Wunsiedel einen Streit zwischen drei ihm unbekannten Personen schlichten. Diese hätten sich im Bereich der Klingerstraße in Marktredwitz aufgehalten. Er sei zwischen die drei Personen gegangen. Dabei erhielt er von zwei der drei Unbekannten je einen Schlag versetzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dieser Sache bis dato noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der gefährlichen Körperverletzung. Sie sucht nun Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können. Interessant wäre vor allen Dingen die dritte unbekannte Person. Diese müsste die vorgenannten Tätlichkeiten gegen den 24-Jährigen beobachtet haben. Es soll sich bei dieser dritten Person um einen Mann handeln, der ca. 1,65 – 1,70 m groß sein soll. Zu den beiden „Schlägern“ liegen aktuell noch keinerlei Erkenntnisse vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.
+++ Geldmappe entwendet +++
Marktredwitz – Eine 62-Jährige Angestellte einer Textilreinigung in der Fikentscherstraße meldete der Polizei Marktredwitz einen offensichtlichen „Trick-Diebstahl“. Am gestrigen Montag zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr hätte eine unbekannte Frau Socken kaufen wollen und habe diese mit einem 200,-- Euro-Schein bezahlen wollen. Da dies nicht möglich war, hätte die Unbekannte dann die Socken mit einem 100,-- Euro-Schein bezahlen wollen. Da es Verständigungsschwierigkeiten zwischen den beiden Frauen gab, nahm die Verkäuferin den 100,-- Euro-Schein an und gab anschließend das Wechselgeld und die Ware heraus. Die Kundin habe es sich aber in der Zwischenzeit anders überlegt. Sie hätte nun die Socken nicht mehr gewollt. So kam es zur Rücknahme des Wechselgeldes und der Socken durch die Verkäuferin. Daraufhin hätte die unbekannte Täterin eine Jacke aus einem abgestellten Wäschekorb genommen und damit herumgefuchtelt. Die Angestellte hätte sie daraufhin aufgefordert, dies zu unterlassen. Nach einigem Hin und Her verließ die Dame dann die Reinigung wieder. Anschließend musste dann die 62-Jährige feststellen, dass eine braune Geldmappe mit etwas über 20,-- Euro Bargeld verschwunden war. Die unbekannte Frau wird wie folgt beschrieben: ca. 1,70 m groß, ca. 30 Jahre alt, stark hervortretender Bauch. Sie trug eine schwarze Jacke mit goldenen Ösen und sprach vermutlich Französisch. Wer hat diese Frau gesehen oder kennt sie? Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.
+++ Fahrt unter Drogeneinfluss? +++
Schirnding/B303 – Am gestrigen Montag, gegen 13.30 Uhr wurde ein 20-jähriger Mann aus Eger, der mit seinem silberfarbenem PKW Mercedes unterwegs war, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlaufe dieser Kontrolle räumte der junge Mann den Konsum von Cannabis am vergangenen Wochenende ein. Ein anschließender Drogenvortest verlief positiv auf Cannabisprodukte. Aus diesem Grund wurde bei ihm eine Blutentnahme im Krankenhaus Marktredwitz durchgeführt. Danach wurde ihm die Weiterfahrt mit seinem Pkw für 24 Stunden untersagt. Nun wird der junge Mann von der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie einer Verkehrsordnungswidrigkeit wegen Führens eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss angezeigt.
+++ Fahrrad-Diebstahl +++
Arzberg – Ein 56-jähriger Mann meldete der Polizei Marktredwitz den Diebstahl seines Herrenrades der Marke Ghost, Typ SE 1200, in der Farbe schwarz. Er gibt den Tatzeitraum mit Montag, zwischen 00.30 Uhr und 07.00 Uhr an. Er hatte das Fahrrad, nach seinen eigenen Angaben, in einer nicht versperrten Garage seines Wohnanwesens in der Ringstraße abgestellt. Er schätzt den Zweitwert des Rades auf ca. 100,-- Euro. Die Ermittlungen der Polizei Marktredwitz richten sich bis jetzt noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des Diebstahls. Zeugen, die etwas Verdächtiges in der angegebenen Tatzeit bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.
+++ Sachbeschädigungen auf Baustelle +++
Marktredwitz – Der Polizei Marktredwitz wurden Sachbeschädigungen an einer Baustelle am Scherrweiher mitgeteilt. Die 54-jährige Mitteilern, eine Angestellte der geschädigten Baufirma, gibt den Tatzeitraum zwischen 29.11.19, ca. 14.00 Uhr bis 02.12.19, ca. 08.00 Uhr an. Laut ihren Angaben wurde die Scheibe eines Baucontainers mit einem Stein eingeworfen, zudem wurde ein Bauzaun und ein Dixi-Klo umgeschmissen. Ins Innere des Containers seien aber der oder die unbekannten Täter nicht gelangt. Somit entstand kein Entwendungsschaden, sondern lediglich ein Sachschaden. Dieser wird von der Mitarbeiterin der Baufirma auf ca. 300,-- Euro beziffert. Die Polizei Marktredwitz ermittelt im Moment noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung. Zeugen, die Angaben machen können, die zur Aufklärung dieser Sachbeschädigung führen, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.