Anzeige

el mak20.9.2019- +++ Mit Alkohol unterwegs +++

Marktredwitz – Am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr wurde ein 37-jähriger Marktredwitzer in der Martin-Luther-Straße in seinem PKW, VW, Caddy einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch fest. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der 37-Jährige muss sich nun aufgrund einer Verkehrsordnungswidrigkeit  nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten. Der Bußgeldkatalog sieht hierfür mindestens ein Bußgeld in Höhe von 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat Dauer vor.

 

+++ Dreister Diebstahl eines E-Bikes am helllichten Tag +++

Marktredwitz – Am Donnerstagnachmittag zwischen 13:45 Uhr bis 14:00 Uhr habe ein 71-jähriger Pechbrunner, eigenen Angaben zufolge, sein schwarz/weißes E-Bike der Marke Ghost vor einem Verbrauchermarkt in der Leopoldstraße abgestellt. Der 71-Jährige habe sein E-Bike abgeschlossen, jedoch den Schlüssel in die noch an dem Bike befindliche Fahrradtasche gesteckt. Als er einige Minuten später wieder zurückkam, habe er sich gewundert, dass sein Fahrrad nicht mehr da war. Das E-Bike hatte einen Wert von ca. 2.700,- Euro. Eine unmittelbar nach bekannt werden dieses Fahrraddiebstahls eingeleitete Fahndung, der Polizei Marktredwitz verlief jedoch ohne Erfolg. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzten. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des Diebstahls.

 

+++ Hauswand angefahren +++

Höchstädt i. Fichtelgebirge – Am 19.09.2019 gegen 09:00 Uhr kam es auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Wunsiedler kam, ersten Erkenntnissen zufolge, mit seinem PKW, Opel, Agila, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Nach Angaben des Wunsiedlers könne er zum Hergang des Unfalls keine Angaben machen, da er, vermutlich aufgrund des Unfallgeschehens einen Erinnerungsverlust erlitten habe. Durch die eingesetzten Beamten der Polizei Marktredwitz konnten bei dem 34-Jährigen augenscheinlich keine Erkrankungen oder Beeinträchtigungen festgestellt werden. Vorsorglich wurde er daher durch das Rote Kreuz in das Klinikum Selb verbracht. An der Hauswand entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100,- Euro. An dem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Wagen hatte einen geschätzten Zeitwert von ca. 500,- Euro.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus