Anzeige

el mak14.9.2019- +++ Beleidigungen nach Beziehungsende +++

Marktredwitz – Eine 18jährige Geschädigte aus Thierstein erschien am Samstagmorgen gegen 02:00 Uhr, auf der Wache der PI Marktredwitz, um eine Anzeige wegen Beleidigung zu erstatten. Demnach beleidigte sie ihr 20jähriger Ex-Freund nach dem Ende der Beziehung in letzten zwei Wochen über verschiedene soziale Plattformen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

+++ Vormittags mit Promille +++

Marktredwitz – Ein 65jähriger Mann aus Marktredwitz wurde im Stadtgebiet gestern, gegen 11:15 Uhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da hierbei Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde dem Fahrzeugführer angeboten, sich einer gerichtsverwertbaren Atemalkoholanalyse zu unterziehen. Der Test ergab einen Wert von 0,58 Promille. Es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

+++ Diebstahl von einer Baustelle +++

Marktredwitz – Ein 57jähriger Gerüstbauer aus Schneeberg zeigte auf der Wache der PI Marktredwitz an, dass ihm ein unbekannter Dieb am Donnerstag, einen Akku-Schrauber der Marke „Hilti“ von der Baustelle am Klinikum Marktredwitz entwendete. Das Gerät im Wert von etwa 150 Euro lag zwischen 15:30 – 16:30 Uhr unbeaufsichtigt auf einem Gerüst. Mögliche Zeugen wenden sich bitte an die PI Marktredwitz.

 

+++ Telefonanschluss „gehackt“ +++

Marktredwitz – Der Telefonanbieter einer 56jährigen Geschädigten aus Marktredwitz teilte dieser in einem Schreiben mit, dass vermutlich ihr Telefonanschluss gehackt wurde und forderte diese zur Anzeigenerstattung bei der Polizei auf. Es war wohl aufgefallen, dass von diesem Anschluss aus, in hohem Umfang, Telefonate nach Aserbaidschan getätigt wurden. Die Geschädigte ist für diese Anrufe nicht verantwortlich. Der genaue Schaden lässt sich erst mit der nächsten Rechnung absehen. Die Möglichkeiten für Auslandtelefonate von diesem Anschluss wurden gesperrt und ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt unter anderem wegen Datenveränderung wurde eingeleitet.

 

+++ Unter Drogen ohne Führerschein am Steuer +++

Marktredwitz – Ein amtsbekannter 45jähriger tschechischer Staatsangehöriger, welcher in Wunsiedel wohnhaft ist, wurde in den Nachmittagsstunden in der Wölsauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Test bei dem Fahrzeugführer fiel positiv auf Amfetamin / Methamfetamin aus. Weiterhin war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für seinem Pkw. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus