4.7.2019 – +++ PKW beschädigt +++
Arzberg – Am Mittwoch, 03.07.2019, zwischen 09:00 Uhr und 14:15 Uhr wurde auf dem Parkplatz am Marktplatz ein schwarzer PKW, VW, Golf eines 56-jährigen Selbers angefahren. Ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger stieß vermutlich gegen die hintere Beifahrerseite des VW. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzten. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
+++ Geldbörse mitgenommen +++
Marktredwitz – Am Mittwoch, 03.07.2019 gegen 13:00 Uhr sah ein bislang unbekannter Tatverdächtiger in einem Verbrauchermarkt in der Schulze-Delitzsch-Straße eine Geldbörse liegen. Diese wurde zuvor von einer 51-jährigen Fichtelbergerin im Regal versehentlich liegengelassen. Der Unbekannte nahm die Geldbörse an sich und verschwand aus dem Verbrauchermarkt. Laut Angaben der Geschädigten hätten sich in dem Geldbeutel ca. 50,- Euro an Bargeld und diverse Personaldokumente befunden. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt in dieser Angelegenheit noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der Unterschlagung. Sachdienliche Hinweise die zur Aufklärung dieses Vorfalls dienen können, erbittet die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0.
+++ Schwarzangler erwischt +++
Arzberg – Am Sonntag, 30.06.2019 gegen 07:00 Uhr wurde ein 37-jähriger Wunsiedler an einem Stausee bei Arzberg einer Fischereikontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Angler nicht im Besitz eines gültigen Fischereischeines war. Zudem konnte er keine Angelerlaubnis vorweisen. Aus diesem Grund wurde sein Angelequipment sichergestellt. Dieses kann er erst nach Vorlage eines gültigen Fischereischeins bei der Polizeiinspektion Marktredwitz abholen. Auf ihn wartet nun eine Anzeige wegen Fischwilderei u. a.